- 31 Mai 2025
- 5
- 2
- E-Scooter
- Ninebot G2D MAX
- Telegram
- Lupfi
Hallo Community,
Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Max G2D auf dem die Scooter Hacking Utility Software läuft. Seit Beginn habe ich ein Problem mit dem Scooter.
Wenn ich mit Cruise Control fahre, kommt es hin und wieder vor, dass der Roller eigenständig das Gas weg nimmt, dann vergehen 5sec und er schaltet es wieder zu.
Auslöser hierfür ist ein Messfehler, für kurze zeit misst der Roller eine Stromaufnahme von 633A. Ich vermute das Problem ist Softwareseitig und auch durch diverses rum probieren habe ich keine Lösung gefunden.
Nun möchte ich den Roller wieder auf original Werkszustand zurück setzen und anschließend einen US-Amerikanischen Controller einbauen, hiervon erhoffe ich mir ca. 32-35km/h und keine Aussetzer.
Mein eigentliches Problem, falls niemand eine bessere Idee hat, ist das ich eine Ausführliche Anleitung (inklusive verschiedenen Optionen falls manches doch nicht geht) brauche, die mir hilft den Scooter in den original Zustand zu bringen (meinet wegen auch mit einem ST-Link).
Aktuell ist die originale Seriennummer hinterlegt sowie die Region auf DE. In der Segway Ninebot App kann ich aber trotzdem keine Updates machen, schätze mal hierfür muss eine originale Software über einen ST-Link aufgespielt werden.
Falls sich jemand auskennt und mir helfen würde wäre ich wirklich sehr froh drum.
benötigte Infos kann ich natürlich zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Luca
Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Max G2D auf dem die Scooter Hacking Utility Software läuft. Seit Beginn habe ich ein Problem mit dem Scooter.
Wenn ich mit Cruise Control fahre, kommt es hin und wieder vor, dass der Roller eigenständig das Gas weg nimmt, dann vergehen 5sec und er schaltet es wieder zu.
Auslöser hierfür ist ein Messfehler, für kurze zeit misst der Roller eine Stromaufnahme von 633A. Ich vermute das Problem ist Softwareseitig und auch durch diverses rum probieren habe ich keine Lösung gefunden.
Nun möchte ich den Roller wieder auf original Werkszustand zurück setzen und anschließend einen US-Amerikanischen Controller einbauen, hiervon erhoffe ich mir ca. 32-35km/h und keine Aussetzer.
Mein eigentliches Problem, falls niemand eine bessere Idee hat, ist das ich eine Ausführliche Anleitung (inklusive verschiedenen Optionen falls manches doch nicht geht) brauche, die mir hilft den Scooter in den original Zustand zu bringen (meinet wegen auch mit einem ST-Link).
Aktuell ist die originale Seriennummer hinterlegt sowie die Region auf DE. In der Segway Ninebot App kann ich aber trotzdem keine Updates machen, schätze mal hierfür muss eine originale Software über einen ST-Link aufgespielt werden.
Falls sich jemand auskennt und mir helfen würde wäre ich wirklich sehr froh drum.
benötigte Infos kann ich natürlich zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Luca