1.3.1 G2E Tuning ?

26 August 2023
12
1
E-Scooter
Ninebot G2E
Hallo, kann mir bitte jemand helfen bzw einen Link posten, weil ich finde es nicht.

Nach stundenlangem hin und her gestern, hab ich heute ein android Tablet in die Finger bekommen und konnte meinen Scooter nun über xiaodash aktivieren.

Es steht in der App ESC Firmware 0131 also müsste es wohl die Fw 1.3.1 sein ?

Jedenfalls wenn ich in der App auf Region ändern klicke, piepst der Scooter zwar drei mal, die Geschwindigkeit ändert sich aber nicht?

Hex Hack hab ich auch probiert, funktioniert aber nicht (glaube erst ab 1.3.5?)

Kann es sein, dass man erst für Xiaodash spenden muss, damit das Region ändern funktioniert? Das aktivieren des Scooters ging nämlich immerhin ohne diesem Schritt, wenn’s aber keine andere Möglichkeit gibt wärs mir nicht schade um die 9 Euro.

*Achso es ist ein G2E gekauft in Österreich. Denke da ist es etwas leichter mit dem Tuning?

Hi, i write in English.
I have a G2E model with 1.3.1, activated via xiaodash and changed region, i got max speed from 25 to 30km/h. Pay attention to the max speed slider in xiaodashL set it to the maximum speed after region change.

Once I did it, the scooter worked with max speed 30km/h. I updated to 1.4.8 via official ninebot app and now I can set maximum speed to 35 km/h via official app.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hi, falls es doch schon beantwortet wurde, sorry, habe es dann nicht gefunden.

Habe wie viele hier den G2D mit der Firmware 1.3.1. Habe ihn über die XiaoDash App aktiviert.

Lese ständig was über den Hex-Code aber alle Videos auf Youtube sind für die Version 1.3.5/6 oder den G2E.

Gibt es eine Methode den G2D mit 1.3.1 auf über 30 kmh zu bringen?

Code Methode:
IOS:
Bluetooth Assistant - BlueTools
Android:
BLE Scanner
Tuningcode: 55AB4D41583253636F6F7465725F31
Originalcode: 55AB4D41583253636F6F7465725F30

Falls es über den Code funktionieren sollte, kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten?
Habe nämlich gelesen, dass man wohl bei der 1.3.1 noch mehr Schritte zu machen hat und man die G2E Version braucht. Aber ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Deswegen bitte ich um eure Mithilfe.

Danke im voraus

Den Code musst du mehrmals senden. Nicht nur einmal. Und Piepsen tut der dabei eigentlich nicht, zumindest meiner.

Der Scooter ändert die Serial nicht. ES ist nicht möglich aus einem G2D einen G2E oder G2W zu machen. Das ist bei den G2D's gesperrt. Das einzige was du damit freischaltest ist das Geschwindigkeitslimit beim G2D

Ti anyone Interested, you can currently buy the G2E version from amazon.it for 770 EUR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Den Code musst du mehrmals senden. Nicht nur einmal. Und Piepsen tut der dabei eigentlich nicht, zumindest meiner.
Beim ganz normalen G2D?
Auch mit der Firmware 1.3.1?

Und dann einfach mit der Bluetooth App überschreiben?
Nichts mit nem Regler über eine andere App erweitern?
Habe nämlich gelesen, dass es nicht einfach so funktionieren soll, deswegen frage ich so genau nach...
Post automatically merged:

Der Scooter ändert die Serial nicht. ES ist nicht möglich aus einem G2D einen G2E oder G2W zu machen. Das ist bei den G2D's gesperrt. Das einzige was du damit freischaltest ist das Geschwindigkeitslimit beim G2D
Habe nämlich gelesen das es nur bei der 1.3.5/6 gehen soll.

Nur mit der Bluetooth App überschreiben?

Habe nämlich gelesen, dass es nicht einfach so funktionieren soll, deswegen frage ich so genau nach...

Beim ganz normalen G2D?

Und dann einfach mit der Bluetooth App überschreiben?
Post automatically merged:

Habe nämlich gelesen das es nur bei der 1.3.5/6 gehen soll.

Nur mit der Bluetooth App überschreiben?

Probiere es aus.. meiner hatte bei Auslieferung 1.3.5. Geschwindigkeit ja... Wobei ich auf eine hier nicht supportete Software ausgewichen bin. Die Kann das bei 1.3.5 nämlich auch.