10S und 6S Akkus

11 August 2022
5
0
E-Scooter
Ninebot g30
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage, ich hatte vor meinen g30 von 42V auf 60V zu modden. Heißt ich müsste einen 6S Mod machen, und nun hab ich die Frage da ich noch genug Akkus mit 10S BMS hier Rum fliegen habe, ob ich einfach bei dem 10S Akku bei 6S die Spannung abgreifen kann, und mir das BMS die Zellen trotzdem alle auf einem Level hält? Und ich den Akku dann ganz normal mit 42V laden kann. Oder ob ich mir jetzt dafür ein neues 6S BMS kaufen muss

Du brauchst ein 6s bms.
Oder du du verpasst deinem 6s Akku einen Balancer-Stecker, und lädst den mit einem Modellbau Ladegerät😉
Den Controller hast du sicherlich auf die 67v vorbereit😎, dann sollte Deinem Vorhaben nix mehr im Wege stehen…

Du brauchst ein 6s bms.
Oder du du verpasst deinem 6s Akku einen Balancer-Stecker, und lädst den mit einem Modellbau Ladegerät😉
Den Controller hast du sicherlich auf die 67v vorbereit😎, dann sollte Deinem Vorhaben nix mehr im Wege stehen…
Ja gut da ist sowieso kein Original Controller mehr drinn der jetzt drin ist macht max 75V also nicht das Problem aber Man muss es ja auch nicht ausreizen

16S scheint derzeit irgendwie eine Modeerscheinung zu sein:

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
du brauchst ein 6S BMS und komplette Umverkabelung. Bzw. eigentlich brauchst einen 6S Akku. Die anderen Zellen von dem 10S Akku kannst du ja theoretisch entfernen. Nur wenn das geht, ist der Akkupack sowieso nix, weil nicht stabil gebaut.

Kauf einen 6S akku!

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering