12V Akku für 48V Mod

15.3Ah? Dann willst du doch bestimmt einen Akku für den G30 Mod.
Dann bist du in der falschen Kategorie > Thread verschoben!

Einen Akku kannst du im Frühjahr bei mir bauen lassen, eine andere zuverlässige Quelle ist mir nicht bekannt. Die China Packs sind halt immer russisch Roulette.

Hallöchen ich suchen einen 12volt Akku für einen 48Volt Mod beim G30 der aber an Stelle des Netzteil ins original Akku Fach passt. Ca. 10cm x 7cm x 6cm und ca 15ah.
Kennst du da eine gute Quelle?
MfG Achim

Irgendwer hat den Umbau gemacht, und hier auch dokumentiert.

3S5P müsste sich da ausgehen.
Wie hast du vor den zu laden? 3S BMS nur zum Laden ist möglich. Dann wäre aber die Frage, wie du den Akku gegen Kurzschluss absicherst.
Oder ein 3S BMS mit min. 40A und getrennten Lade- und Entlade-Anschlüssen, die sind dann aber auch wieder größer.

Und wo du den Anschluss für das Ladegerät ausführst? Theoretisch über die Klappe möglich - das ist aber ein fortschrittlicher Bastel.

Und wo du den Anschluss für das Ladegerät ausführst? Theoretisch über die Klappe möglich - das ist aber ein fortschrittlicher Bastel.
So fortschrittlich ist es nicht, musst nur die richtigen Leute kennen ;) Guckst du hier:

Hallo Leute wo bekommt man einen vernünftigen 12V Akku her der auch mindestens 15,3ah hat?
Ich würde dir einen 3s5p Akku mit 3200 mAh Zellen empfehlen (16 Ah). Da hast du dann eine etwas höhere Kapazität als der 10s Akku und kannst den ganzen 10s Akku leer fahren.

Ich kann dir einen schicken: 3s5p, 12,6V, 16Ah Akku zum internen Einbau anstelle des G30 Ladegerätes, inkl. Ladebuchse und Adapter-Kabel um den 10s Akku mit der Ladebuchse zu verbinden - 8mm Buchse auf 10s Ladekabel (nicht am Foto). Wenn du Interesse hast, dann schicke mir eine PM.

5s3p-01.webp
5s3p-03.webp
5s3p-02.webp