1s neuer Reifen

3 März 2021
11
1
E-Scooter
1s
Moin Leute,

mein Hinterreifen ist laut Reifenwerkstatt komplett hinüber (danke Industriegebiet) und ich brauch da nach schub. Auf Amazon finden sich ja hunderte Anbieter von daher weiss ich nciht was ihr mir da empfehlen würdet. Habe zwar schon welche entdeckt bei denen heisst es dann Ventil geht schnell kaputt etc.

Guck mal in die To-Do (oder Einkaufsliste) unter Reifen und kauf die verstärkten CST Reifen.
Den letzten Platten damit hab ich vor 2 Jahren in der TG Gruppe gelesen, also echt Top Ware!

also Werkstatt berappelt um die 50€ dafür..... für ein paar Schrauben lösen.... find ich schon hart ....
Wenn du das selber machst, wirst du verstehen warum😉
Beim ersten Mal, können sich zwei Leute, ne gute halbe Stunde damit mit beschäftigen.
Die Werkstatt muss seine Leute auch bezahlen, so ein Facharbeiter kostet den Chef mindestens 25€/st.
Bei ein paar Schwarzarbeitern kannst du vielleicht was sparen.
Macht das selber, oder seid froh wenn ihr jemanden findet, der das überhaupt für euch macht..

Nichts für ungut, aber den Reifenwechsel am antriebslosen (Hinter)Rad bekommt man nun wirklich selbst hin! Gibt ja genügend Videos im Internet dazu. Und ja, wenn man solche Arbeiten fremd vergibt, dann kostet das eben, und 50 EUR sind dafür sicher angemessen. Jeder andere Handwerker kostet auch mal flockig 75-100 EUR die Stunde.