1S und Pro2 nicht mehr in der Übersicht auf mi.com

mhdot

Content-Creator
14 November 2020
1.398
1.378
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Moin,

mir ist soeben aufgefallen, dass sowohl der 1S als auch der Pro2 nicht mehr auf der Produkt-Übersichtsseite aufgeführt werden. Auf der spanischen Site sind nicht nur beide noch verfügbar sondern auch der F1 Petronas. Nur in der Suche kann man sie noch finden mit der Kennzeichnung "Nicht vorrätig"

Sollen wir mal etwas spekulieren? Hat Xiaomi die Roller vom deutschen Markt genommen wegen Stress mit dem KBA? Sind sie einfach nicht mehr verfügbar bei Xiaomi Deutschland oder wird ein Nachfolger geplant und später eingeführt?

Wie gesagt eure Meinung, Händlerinfos und freie Spekulation ist erwünscht.

Liegt sehr wohl an der Nachfrage, beim Ninebot G30D war es auch monatelang nicht mehr verfügbar. Das dies ein Zusammenhang mit der ABE hat ist in meiner Sicht nicht relevant, liegt an dem Angebot und der Nachfrage Prinzip.

Auf Drittanbieter Händlerseiten kannst du wie beim G30D vor ein paar Monaten ja weiterhin fleißig einen erwerben. Die Wahrscheinlichkeit, die nun Elektrokleinstfahrzeuge "entmachtet" werden ist sehr gering.

Wahrscheinlich ist es eher, dass die Seite gerade einen Umbau von dem dir beschriebenen Modell bekommt. Das wäre wohl, was derzeit am Werk ist.

Schau mal die Tage wieder rein, bestimmt hat sich dann auch seitens Xiaomi diesbezüglich geändert, wenn nicht, dann findet derzeit ein Lagermangel statt.

Apropos (OT): Eine neue "F"-Serie sollte kommen, bei nahe vergessen. Mehr dazu (SH-Wiki), die hat aber soweit nichts direkt mit Xiaomi am Werk, da Sie von Segway-Ninebot kommt. Wenn schon was Neues kommt, dann wird es derzeit ein Mischmasch von Ninebot und Xiaomi, so gesehen dauert es meiner Sicht min. 1 Jahr bis was interessantes rauskommt.

tl;dr Dass du deinen Roller zukünftig nicht fahren kannst, ist eine berechtigte Angst, das dies aber geschieht ist sehr unwahrscheinlich. Seite wird aus meiner Sicht gerade gewartet & umgebaut

Apropos (OT): Eine neue "F"-Serie sollte kommen, bei nahe vergessen. Mehr dazu (SH-Wiki), die hat aber soweit nichts direkt mit Xiaomi am Werk, da Sie von Segway-Ninebot kommt.
Wow... der sieht ja noch billiger zu produzieren aus, der G30 hat ja noch das Deck aus einem teil gegossen und gefräst, die F-Serie scheint nur noch 2 gebogene verschweiße Rohre zu haben. Gelddruckmaschine goes brrrr...

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel