1s zum Pro2?

5 August 2021
16
2
E-Scooter
Xiaomi 1s
Ich habe in einem defekten g30d, das ESC von einem 1s dazu den Akku und das passende Dashboard eingebaut. Der original 1s Akku ist wie ein Zusatzakku an der Lenkstange und der G30d-Akku ist normal verbaut. Am ESC ist der 1s Akku und der g30d-Akku (direkt an den Polen) via Y-Variante angeschlossen.
Klappt alles soweit ganz gut. Aber jetzt muss ich durch die 3 fache Akkuleistung doch eigentlich auch wie der pro 2 die 38 kmh schaffen oder?
Habe leider nichts passendes dazu gefunden.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Projekt gebaut 😁 danke und liebe Grüße an alle hier im Forum

"Ich hab mal irgendeinen quatsch gebaut, von dem ich lieber die Finger gelassen hätte, weil ich offensichtlich keine Ahnung habe und mein Roller ist nicht schnell genug, was mache ich falsch?"

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Projekt gebaut 😁
Ein ähnliches, naja das könnte man mit oder auch ohne die Forensuchfunktion recht schnell rausfinden. Genau wie die Tatsache das die Akkukapazität offensichtlich nichts mit dem Topspeed zu tun haben kann. 👀

durch die 3 fache Akkuleistung doch eigentlich auch wie der pro 2 die 38 kmh schaffen oder?
Du musst ja Nerven haben ^^
Lese Dir das Thema durch

"Ich hab mal irgendeinen quatsch gebaut, von dem ich lieber die Finger gelassen hätte, weil ich offensichtlich keine Ahnung habe und mein Roller ist nicht schnell genug, was mache ich falsch?"
🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Aber jetzt muss ich durch die 3 fache Akkuleistung doch eigentlich auch wie der pro 2 die 38 kmh schaffen oder?
Habe leider nichts passendes dazu gefunden.
Der Nickname ist Programm? :ROFLMAO:

Der Satz oben ist von vorne bis hinten falsch, da stimmt gar nix davon.
Findest aber im Forum alles sauber dokumentiert.

Ja ich habe und kann Nerven! 🙈
Nein Mal im ernst... Ich habe bei Google und hier im Forum nichts gefunden. Vielleicht kann das einer verlinken?
Also der 48 Volt Mod beim 1s. Hab nur die Anleitung beim g30d gesehen, klappt das auch beim Xiaomi?

Also der 48 Volt Mod beim 1s.
Wie willst du denn mit 2x 36V auf 48V kommen... wie gesagt es fehlt dir irgendwie am Grundverständnis zur Materie. Es sind aber alle Infos hier im Forum zu finden, das braucht dir keiner vorzukauen. Ich kann es dir sagen aber nicht für dich verstehen, deswegen sage ich es dir nicht. Das einzige was ich dir noch an Herz legen kann ist das die Xiaomi bei 12S schon ne menge zu tun haben und 13S nicht lange halten...

Du bist ja ein Miesepeter! :ROFLMAO: Mir ist schon klar das ich für den 48 V Mod einen 12 V Akku brauche bzw. für den 12S 8Volt in Reihe geschaltet!
Es geht aber um Fehler 24 z.B. und ob es überhaupt möglich ist oder einer versucht hat ob abgeraten wird! Jegliche Infos hier zu finde ich nicht an einer Stelle im Forum! Also speziell zu Xiaomi...
Aber aus deiner Antwort kann ich dann den rest erahnen...

Danke für die schnelle und vor allem besonders nette Form der Hilfe! ;)

Ich schmeiß da mal ne Idee in den Raum:
-G30 mit 2s6p Zusatzakku(stabil, großer Akku, 10“, Trommelbremse, usw.)
-Controller vom pro2 (fet‘s&kondensator Tausch ist einfach, Einstellungen sind vielfältiger, usw.)
-Dashboard ebenfalls vom pro2(Faultier🤣)
-Motor vom pro2 (350w & höchste KV Rate 👇)
31FE28D5-8190-4918-81E3-8DBE12107D82.webp

hab ich was vergessen 🙈🤣
Post automatically merged:

Fuk....
das BMS💩