2 gleiche Roller aber verschiedene Geschwindigkeiten.

3 Mai 2021
24
0
E-Scooter
Ninebot G30D
Hey ihr lieben. Meine Frau und ich haben beide den G30D mit der selbern cfw. Bei beiden Rollern wird auf dem Tacho 22 angezeigt.... jedoch ist der Scooter meiner Frau 1-2 Kmh schneller. Wie kann ich dem entgegenwirken, ohne das bei mir die 23 auf dem Tacho stehen ?

Um dazu zu sagen, am Gewicht liegt es nicht. denn wenn wir die Scooter tauschen, bin ich mit dem Scooter meiner Frau schneller.

Ich habe mal die Params.txt angeheftet.. vllt könnt ihr mir tipps geben. Ein bisschen nice wäre auch wenn ich die Beschleunigung ein klein wenig verbessern könnte ohne großartig an der Spannung zu spielen... Hilft mir da der Coeffizent?

Anhänge

Reifendruck bei beiden Scootern gleich ?
Ansonsten würde ich notfalls über die Reifengröße gehen.

Je kleiner die Reifengröße desto schneller ist er bei angezeigten km/h Wert. Einfach ausprobieren würde ich Mal sagen.

Erst größere 0.2 Schritte und dann immer kleiner bis er die gleiche Geschwindigkeit erreicht. Das kommt in den erweiterten Einstellungen zu Schluss.

Kleiner Nachteil, der gefahrene km Stand passt dann nicht mehr ganz genau zu dem realen Wert.
IMG_20210525_171511.webp

oki, danke dir. Jas mit dem km stand find ich jetzt nicht so wild. Kannst du mir noch sagen, ob die Throttle coeffizeinz mir hilft die Beschleunigung ein klein wenig flotter zu machen ?

Leider nein, davon hab ich bisher die Finger gelassen. Mit mir hat der Scooter so schon genug zu tun. 😅

Dass die Frau schneller fährt liegt vielleicht auch daran, dass sie eventuell leichter und kleiner ist? Weniger Gewicht und weniger Luftwiderstand :unsure:;)

Hatte ich oben ja geschrieben.. wenn wir die Scooter tauschen, ist sie trotz meines Gewichts langsamer und ich schneller. Liegt also definitiv an ihrem Scooter irgendwie. Die Luft haben wir vor der Fahrt noch beide auf die gleichen Bar gepumpt.😉