2 Scooter, gleiche Settings und Model / Verschiedene VMax

24 Juni 2022
8
4
E-Scooter
G360D 2
Hey hey

Hab zwei g30d (gen1) die beide die selben Settings bekommen haben. Einer schafft 29/30 einer 27. Woran kann es liegen?

Meine Theorie wäre dass die Akkuzellen bei dem langsameren einfach mehr worn out sind.

Danke für eure Meinungen geht raus

Nur auf dem Tacho, oder ist einer tatsächlich schneller wen sie nebeneinander fahren?
Post automatically merged:

Wenn einer eine US Seriennummer hat lügt der tacho

Gleiche Strecke, gleiches Gewicht, gleicher Reifendruck, gleiche SW-Version, etc? .... da gibt's einiges zu berücksichtigen bei einem Vergleich...

• Hilfreich!
Reaktionen: digital
Beide mit Deutscher Seriennummern.

Und Kontrolle erfolgt über den Tacho
Post automatically merged:

Reifendruck habe ich noch nicht kontrolliert.

Leider wurde mir der schnellere auch gestohlen also kann ich dort keine Werte mehr erfassen.

Bezgl der Software Version hatte ich meiner Meinung nach eine ältere Version von SHU installiert. Das könnte also der Grund sein

Gewicht und Strecke sind gleich. Außentemperatur ist ca. 10 Grad geringer (Sommer vs Herbst)

Dann scheint das die Antwort zu sein

Der Alte hatte 0.2.0 der neue hat 0.2.5. War der Fehler den du ansprichst in der 0.2.0?

Hast du den Link zum Repo oder etwas ähnliches wo ich in die Changelog schaien könnte?

Wie war jetzt aktuell der Luftdruck?
Den kontrolliere ich morgen. Schaffe es heute nicht (Brandenburg, ist n Stück zur nächsten Tanke) Aber die reifen sind prall und lassen sich nicht eindrücken. Sehe auch nicht "gequetscht" aus wenn einer draufsteht.

Ich denke also unterdruck wäre, wenn überhaupt, nur minimal möglich

Ich poste hier sobald ich den Luftdruck gemessen habe