25A CFW = 20A APP

14 September 2020
32
52
E-Scooter
m365 Pro 2
Ich habe seit einem Jahr nach einer Antwort gesucht xD.

Warum melden APPs (Mi Home und Drittanbieter) immer weniger Ampere als in CFW eingerichtet?

Aber auch die Leistungswattberechnung hat keinen Sinn

Wenn der maximale Batteriespannungsstrom 25 A beträgt, ist dies das Ergebnis

25A * 41V = 1025W maximale Spannung

25A * 36V = 900W Nennbatteriespannung

25A * 30V = 750W minimale Batteriespannung

Anhänge

• IMG_20210115_093025.webp
    IMG_20210115_093025.webp
    38,5 KB · Aufrufe: 31
Es sind die Werte die Ninebot/Xiaomi in der Firmware weitergeben, der Entwickler des Tools sagte dazu mal "China-Amps" Es entspricht halt nicht den echten werten, inwiefern sich das aber unterscheidet oder wie stark der Unterschied ist, kann ich nicht sagen. Dazu müsste man während der Fahrt mal einen Mehrphasigen Kontaktlosen Leistungsmesser an die Motorphasen anschließen oder zumindest so ein Wattmeter zwischen Akku und Controller.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Nicht nur China Amps, wir reden hier von einer Mehrphasigen Ansteuerung des Motors, die eine gewisse Verlustleistung mit sich bringt als gleich wohl die Berechnung deutlich komplexer macht als nur UxI=P, da 3x mit Spannung angesteuert wird, der Strom aber gedrittelt wird am Motor. Deshalb ist auch die voraussichtliche Leistung nach Xiaomi/Ninebot Berechnung im CFW Generator drin, damit man nicht selbst anfangen muss wild zu rechnen.

Ich hab das irgendwann mal gelernt, bekomme das jetzt aber auf die schnelle nicht in einfachen Worten erklärt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Nobuo