25kmh in deutschem Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
27 April 2021
5
2
E-Scooter
S1
Hallo Community,

bisher war ich seit langer Zeit stiller Mitleser, da immer alles super funktioniert hat. Nun komme ich jedoch nicht weiter aber ihr könnt sicher helfen.
Vor kurzem habe ich mir einen Mi3 angeschafft, da mein 1s aus der Garage geklaut wurde, der mit einer VLT Firmware bestückt war.
Den Mi3 habe ich heute mit ST Link nach Anleitung downgegraded, hat auch super funktioniert. Danach habe ich ihn mit einer 134 BLE zu einem 1s "umfunktioniert" da ich mich mit den entsprechenden Firmwares dort besser auskenne. Auch das hat problemlos geklappt. Nach dem Aufspielen einer neuen VLT Firmware für die DRV319 habe ich nun das Problem, dass der Roller dauerhaft 25kmh fährt, bevor ich ihn über die M365 Plus App mit DPC freischalte.
Mir ist bewusst, dass dies eigentlich mit einer nicht DE Seriennummer der Fall sein sollte.
Im Standard scheint die Mi3 Seriennummer mit 32125 zu beginnen, zumindest steht diese auf dem Aufkleber, im Werkszustand fuhr der Roller aber 20kmh. Per SHU aber habe testweise mal auf DE Seriennummer gestellt, ändert aber nichts.
Auch in der VLT Firmware habe ich wissentlich keine 25kmh angegeben.

Stehe ich ggf. Auf dem Schlauch?

Anbei auch die VLT params.txt

Danke euch vorab!

Viele Grüße
Chris

Anhänge

Der kommt mit 1S Firmware bei Mi3 Seriennummer nicht klar. Ändere mal mit SHU den ersten Teil deiner Seriennummer ab in 25701/, dann sollte es passen

Danke dir, probiere ich morgen früh mal aus.
SHU setzt die Seriennummer auf 25700 kann das sein? Dies hatte nämlich per "Change Region" auf DE keinen Erfolg

Sorry, 25700 ist beim 1S richtig. 25701 ist der Pro 2.
Nimm mal die vanilla DRV 247 vom Pro 2 oder erstell dir eine Vanilla 319 ohne Mods. Ich vermute dann den Fehler in der von dir erstellten VLT 🤔

Ansonsten hat VooDooShamane VooDooShamane ja vieleicht noch ne Idee..

Moin Olli,

ich stand tatsächlich auf dem Schlauch. SHU gibt im Standard keine 25700 Seriennummer aus, wenn man die vorgefertigte DE Region wählt, sondern 25725. Das manuelle Ändern auf 25700 lässt auch den Scooter mit 20kmh fahren. Einfach nicht gesehen.

Besten Dank!

Kann damit geschlossen werden

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.