2x Xiaomi Scooter PRO2 - Der eine geht freigeschaltet 32 km/h, der andere 28 km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 August 2022
9
1
E-Scooter
M365 +PROmotor 14Ah
Hallo.
Ich habe zwei PRO2 Roller.
Einer ist schon ein Jahr alt.
Der zweite ist dieses Jahr neu.
Baujahr 2021, nach dem Entriegeln geht es 32 km/h.
Neu 2022 nach Entriegelung geht 28km/h.
Beide haben den gleichen ST32F-Controller. Die modifizierte Software ist DRV247 - eine Modifikation, die auf der nextgenfw-Website vorgenommen wurde. 35 km/h eingestellt.

Ist der neue Motor ein Problem?
Der neue Motor ist JYX36300 - dieser ist langsam und hat eine schlechte Beschleunigung.

Anhänge

• 1680120399904.webp
    1680120399904.webp
    98,3 KB · Aufrufe: 44
  • 1680120399916.webp
    1680120399916.webp
    80,2 KB · Aufrufe: 40
Ich hab auch den JYX36300 Motor.
Meiner geht theoretisch mit VLT-Firmware (DRV236) und DPC 35-36Kmh.
Also kommt das nicht nur auf den Motor an.
Sondern auch die Anbindung (Stecker etc...)
Ich hab bei mir den Controller optimiert (verstärkt) und eben auch besagte Stecker-Verbindung.
Bei mir ist kaum Hitzeentwicklung an den Steckern und die ganze Energie wird an den Motor übertragen.
Fahren würde ich allerdings nie so schnell. Das ist mir zu gruselig auf den kleinen Dingern.
Trotzdem ist die Optimierung die ich vorgenommen habe sehr effizient und spart Akku.
Da hier wie gesagt kaum Energie in Wärme gewandelt wird, sondern direkt an den Motor weiter gegeben wird.

PS:
Das ganze ist natürlich nur mit vollem Akku

Ich hab auch den JYX36300 Motor.
Meiner geht theoretisch mit VLT-Firmware (DRV236) und DPC 35-36Kmh.
Also kommt das nicht nur auf den Motor an.
Sondern auch die Anbindung (Stecker etc...)
Ich hab bei mir den Controller optimiert (verstärkt) und eben auch besagte Stecker-Verbindung.
Bei mir ist kaum Hitzeentwicklung an den Steckern und die ganze Energie wird an den Motor übertragen.
Fahren würde ich allerdings nie so schnell. Das ist mir zu gruselig auf den kleinen Dingern.
Trotzdem ist die Optimierung die ich vorgenommen habe sehr effizient und spart Akku.
Da hier wie gesagt kaum Energie in Wärme gewandelt wird, sondern direkt an den Motor weiter gegeben wird.

PS:
Das ganze ist natürlich nur mit vollem Akku
Magst Du etwas genauer auf die Optimierungen eingehen, damit auch andere was davon haben?

Magst Du etwas genauer auf die Optimierungen eingehen, damit auch andere was davon haben?
Du stellst es ja so dar als wenn ich alles für mich behalten würde.
Dabei habe ich es doch erklärt. (Verstärkt und für gute Stecker Konnektivität gesorgt)
Sogar mehrfach schon hier im Forum. Und nicht nur bei dieser Sache.
Sondern eigentlich bei allem das ich tue.

• Hilfreich!
Reaktionen: jarroq
Du stellst es ja so dar als wenn ich alles für mich behalten würde.
Dabei habe ich es doch erklärt. (Verstärkt und für gute Stecker Konnektivität gesorgt)
Sogar mehrfach schon hier im Forum. Und nicht nur bei dieser Sache.
Sondern eigentlich bei allem das ich tue.
Nein, so war das nicht gemeint, im Normalfall schreibe ich das, was ich meine, klar und deutlich, ohne drumrum zu reden. Schade, daß du so negativ denkst, es war eine normale Frage.

Ich persönlich kann mir unter "verstärkt" mehrere Sachen vorstellen und genauso unter "gute Stecker Konnektivität", andere sicher gar nichts.
Aber das wäre wahrscheinlich auch eher ein Thema für einen eigenen Thread/Todo....

Danke VooDooShamane für die Informationen. Sie haben mir versichert, dass es nicht am Motor liegt. Leider werde ich keine körperlichen Korrekturen vornehmen. Der Roller ist neu - unter Garantie.

Nein, so war das nicht gemeint, im Normalfall schreibe ich das, was ich meine, klar und deutlich, ohne drumrum zu reden. Schade, daß du so negativ denkst, es war eine normale Frage.

Ich persönlich kann mir unter "verstärkt" mehrere Sachen vorstellen und genauso unter "gute Stecker Konnektivität", andere sicher gar nichts.
Aber das wäre wahrscheinlich auch eher ein Thema für einen eigenen Thread/Todo....
Ok, dann hab ich es einfach nur falsch verstanden.
Alle cool
Dachte es wär mal wieder soweit das wir 2 in die nächste Runde gehen.:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Zum verstärken der Leiterbahnen braucht es schon gutes Lötequiptment und ein wenig Erfahrung.
Alternativ in unsere RP hilft RP Rubrik schauen:

Die Steckverbindung der Motor-Phasen am Controller kann man wie gesagt vorsichtig mit eine Zange zusammendrücken damit sie besser sitzen.

Und damit ist an dieser Stelle auch alles gesagt.
#close

LG
VooDoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.