36 Kilometer normal ?

7 Juli 2024
5
0
E-Scooter
XIAOMI 4Pro 2gen
Guten Abend zusammen,

Ich hätte eine Frage, Ich besitze seit gestern ein

XIAOMI Electric Scooter 4 Pro 2nd Gen E-Scooter (10 Zoll, Black).​

Ich habe den heute ordentlich getestet. Zu mir, ich wiege 115kg und bin 1.85cm. Ich bin 36 Kilometer im Sportmodus gefahren. Würde ihr sagen, dass es für mein Gewicht eine entsprechende Kilometerzahl ist. Beim Scooter sind ja 60 Kilometer angegeben, aber ich würde schätzen, dass die Test Person 70+ kg gewogen hat. Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Lauf Leistung. Ich Frage mich nur, ob ich im Winter, wenn ich meinen Scooter auf der Arbeit draußen stehen lasse noch mehr Kilometer verliere. Und dann am Ende nur noch 10-15 Kilometer Reichtweite habe, anstatt wie jetzt 36 Kilometer.

Mit freundlichen Grüßen
André

Hey, kling gut und passe Dein Luftdruck vorne und hinten richtig an (55-60 psi), ab Werk ist da nicht viel drauf. Die 60 KM werden eh nur bei Dauerfahrt mit 15 KMH und 25 Grad sowie null Wind vom Chinaman Testfahrer auf deren Teststecke erreicht :p.

• Hilfreich!
Reaktionen: Andre1896HSV
Danke erstmal für die Antwort, die Reifen fande ich eigentlich sehr hart aber werden die nochmals überprüfen.. meine letzte Frage, ich habe ein Ladegeräte gefunden was 3x schneller laden soll.. weißt du Zufällig ob das für mein Scooter auch geht ? LG

*Mod Edit: Passt nicht, gelöscht

Danke erstmal für die Antwort, die Reifen fande ich eigentlich sehr hart aber werden die nochmals überprüfen.. meine letzte Frage, ich habe ein Ladegeräte gefunden was 3x schneller laden soll.. weißt du Zufällig ob das für mein Scooter auch geht ? LG

*Mod Edit: Passt nicht, gelöscht
Das Ladegerät ist nur für den Xiaomi 4 Pro Plus und dem Xiaomi 4 Pro Max.

• Hilfreich!
Okay vielen Dank. Ich habe jetzt nochmal geguckt aber kein schnell Ladegerät für mein Scooter gefunden ist das richtig oder übersehe ich das ?

1720386633335.png

Habe noch keine 5a Ladegeräte für deinen Stecker / Scooter gesehen.

(Edit: Hier war wohl wer schneller ;)

• Hilfreich!
Okay vielen Dank. Ich habe jetzt nochmal geguckt aber kein schnell Ladegerät für mein Scooter gefunden ist das richtig oder übersehe ich das ?
Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich selbst nicht im Game bin 😄 Ich weiß das mit dem 3 Stunden Ladegerät nur, weil ich mir diesen für meinen 4 Pro Max gekauft habe und dort halt stand, dass es nur für die beiden Modelle geeignet ist.

• Hilfreich!
Ich besitze seit gestern einen Xiaomi 4 Pro 2nd Gen. Ich habe den heute ordentlich getestet. Zu mir, ich wiege 115 kg und bin 185 cm groß. Ich bin 36 Kilometer im Sportmodus gefahren. Würde ihr sagen, dass es für mein Gewicht eine entsprechende Kilometerzahl ist. Beim E-Scooter sind ja 60 Kilometer angegeben, aber ich würde schätzen, dass die Test Person 70+ kg gewogen hat. Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Laufleistung. Ich frage mich nur, ob ich im Winter noch mehr Kilometer verliere, wenn ich meinen E-Scooter auf der Arbeit draußen stehen lasse. Und dann am Ende nur noch 10-15 Kilometer Reichweite habe, anstatt wie jetzt 36 Kilometer.
36 km Reichweite (3,5 bis 3,8 bar bei Deiner Zuladung sind gerade richtig) sind bei Deiner Zuladung schon eindeutig an der oberen Grenze, und würde ich daher keineswegs als Regelergebnis heranziehen. Etwas mehr (Gegen)Wind, etwas niedrigerer Reifendruck (bei Deiner Zuladung sollten es 3,5-3,8 bar sein), etwas mehr Stop-and-Go, und schwupps sind's gerade noch 30 km. Die erzielbare Reichweite sinkt drastisch je kälter der Akku ist. Dem ist eine (Eigen)Temperatur von rund 40 Grad am liebsten. Folglich wird niemand der bei Verstand ist sein Dingens im hiesigen Winter 8 und mehr Stunden im Freien abstellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Gobi