36v +36v =72 v ?

11 April 2025
5
0
E-Scooter
Xaomi pro 2
Moin
Könnte ich bei einem Stock ninebot g30 zwei 36 V Akkus in Reihe schalten um einen 72 V Akku zu bekommen und würde es der Controller und Motor überhaupt aushalten?
Danke mit freundlichen Grüßen Maxim

Gar nichts. Beim Pro 2 auch zu gefährlich, das ist eher was für den G30 und dann auch nur mit Vesc.

spannung einer zelle war doch 3,6v... ok, ich hab dafür zu wenig finger, 48v war irgendwannmal 13s, behauptet meine übermüdete kristallkugel... hab i was verschlafen?

Gar nichts. Beim Pro 2 auch zu gefährlich, das ist eher was für den G30 und dann auch nur mit Vesc.
Jaein, sag ich mal ganz salopp.😅
Mit dem G30 bin ich bei dir, Vesc ist aber da kein muss.
Beim Original Controller die CAPS und die MOSFET's tauschen, Traces verstärken und auch irgendwo ein Tracecut machen, soll da schon ausreichen.
Jetzt kommt das aber, auch mit Vesc, kommt der nächste Flaschenhals, nämlich der Motor. Gut der kann schon was ab, dir als Elektrospezi muss ich nicht erzählen das dann halt auch die Leistung massiv runtergeregelt werden sollte und das missachten die meisten und verbraten sich dann ruckzuck den Motor, gerade im Sommer.
Gab oder gibt da noch, sie nennen es "Titan Mode" oder so von so bekannten Pfuschern, der ziehlt auch auf so Umbauten ab, noch mit Motor umbauen/umlöten auf Dreiecksansteutung. Will gar nicht wissen wieviel arme User sich mit dem teueren Kit schon den Scooter verbraten haben.