48V Akku von *********

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 Juli 2021
2
0
E-Scooter
MAX G30D
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem fertigen 48V Akku, für den MAX G30D, durch ein YouTube Video bin ich auf eine Website aufmerksam geworden und wollte mal fragen, was ihr von dem Plug &play Akku haltet oder ihr bessere Vorschläge habt. Hab hier schon gelesen, dass einige Mitglieder ihre eigenen Akkus bauen, dass ist aber aufgrund von Garantie etc. keine Lösung die ich wählen möchte. Hier mal der Link, hoffe es ist in Ordnung diesen zu posten:

https://*********.com/?product=internal-battery

Ist das german maneuver mit einem 48V Akku überhaupt möglich?

danke für eure Meinungen vorab.

PS: was mich dort im FAQ wundert ist, dass er

dass ist aber aufgrund von Garantie etc. keine Lösung die ich wählen möchte.
Die Seite ist ebenfalls kein ordentliches Gewerbe und sogar völlig anonym. Da wirst du keine Garantie durchgesetzt bekommen, sollte es wirklich drauf ankommen. Nachvollziehbar, warum es gerade jemand zensiert hat.
Ich würde auf die Angabe verwendeter Zellen, deren Bezugsquellen und Fotos vom Zusammenbau bestehen. Dann könnte ich schon mal die handwerkliche Qualität schätzen. Idealerweise ist der Verkäufer Elektroingenieur oder ähnlich. Paypal (nicht Friends natürlich) hilft auch, denn die entscheiden immer zu Gunsten des Käufers.
Ganz untechnisch würde ich auch den Verkäufer auch erst so als Mensch einschätzen wollen. Also ne Weile seine Social Media usw. verfolgen.

Relevantes Video:

Laut der FAQ gibt es ein Jahr Garantie und hatte nach genauen Spezifikationen zu den Akkus etc. gefragt aber nie erhalten. Daher hatte ich gehofft, dass es hier Vlt Erfahrungswerte gibt, da ich jetzt unter d aktuellen Kenntnisstand dort bestellen würde.

gibt es denn seriöse Alternativen?

Hallo Miteinander,
Da wie Ihr sicher schon bemerkt habt, eure Links's Automatisch zensiert werden, müsste euch klar sein warum.😅
Einkaufsliste benutzen für Zusatzakku,
oder ihr Geift im Moment tiefer in die Tasche und kauft was von einem Ordentlichen Händler.
Von solchen zwielichtigen Gestalten würde ich Persönlich ohne Garantie etc.pp auch nix Kaufen.

Von daher mach ich hier mal Dicht...

-closed.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.