48v auf originalem Motor

20 Juni 2024
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E-Scooter
Pro 2
Hallo, ich habe bei mir eine ca 12v 20AH Batterie die perfekt in das Pro2 Gehäuse rein passen würde. Bringt eine 48v Erweiterung mit den richtigen Einstellungen etwas bei einem Stock Motor?
 

Olli_69

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21 Juli 2021
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E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Was kann ich denn ca. Erwarten? Und wie sollte ich es einstellen das es nicht schädlich für den Motor wird. Überhitzen tut der an warmen Tagen schon. Ich habe auch vor demnächst entweder mit Ferrofluid oder Transformatorenöl zu kühlen.
Sorry, sei mir nicht böse, aber über die Suche findest du zig Beiträge zum Thema 48V Mod, das muss man nicht jedes Mal neu aufrollen, danke 😉
 

Olli_69

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21 Juli 2021
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E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Ich habe mich bereits lange durchgelesen ja. Aber zu 48v mit Stock Motor habe ich bis jetzt noch nichts gesehen
Alle Umbauthreads betreffen ausschließlich Stock-Motor und dort wird auch oft genug beschrieben, wad wo einzustellen ist. Betrifft Ninebot genauso wie Xiaomi, daher solltest du auch da reinschauen.
 
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3 August 2020
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jwd
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
wirklich interessante pro2 info finde ich persönlich recht rar tbh.

kannst ja mit mir vergleichen. mein scooter bewegt rund 90 kilo. akku ist 48v 20Ah (komplettakku, kein 12v zusatzblock). mit der aktuellen shfw komm ich ohne FWk auf 30kmh. mit FWk meistens auf 38.
länger als 10-15 minuten lang fahren empfehle ich wegen ünerhitzung nicht.
reichweite ist bei den geschwindigkeiten jetzt auch wenigstens bei 30km+X.
Der motor limitiert auf jeden fall ordentlich. trafoöl und sonstige kühllösungen halte ich für nicht praktikabel. habe es aber auch nicht ausprobiert.
48V wird aufm g30 wahrscheinlich viel mehr bringen, als auf dem pro2.
 
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20 Juni 2024
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E-Scooter
Pro 2
wirklich interessante pro2 info finde ich persönlich recht rar tbh.

kannst ja mit mir vergleichen. mein scooter bewegt rund 90 kilo. akku ist 48v 20Ah (komplettakku, kein 12v zusatzblock). mit der aktuellen shfw komm ich ohne FWk auf 30kmh. mit FWk meistens auf 38.
länger als 10-15 minuten lang fahren empfehle ich wegen ünerhitzung nicht.
reichweite ist bei den geschwindigkeiten jetzt auch wenigstens bei 30km+X.
Der motor limitiert auf jeden fall ordentlich. trafoöl und sonstige kühllösungen halte ich für nicht praktikabel. habe es aber auch nicht ausprobiert.
48V wird aufm g30 wahrscheinlich viel mehr bringen, als auf dem pro2.
Weißt du denn deine Geschwindigkeit mit 36v? Ich fahre mit 36v ca. 39 km/h da ich wenig wiege. Was denkst du wie viel ca. dazu kommt?
 
3 August 2020
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jwd
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
naja, erstmal muss man schon sicherstellen, dass das wirklich 39kmh sind. gps ist da hilfreich.

mit alten shfw versionen hab ich die 38 kmh auch geschafft. man braucht eben nur weniger Strom auf der D-Achse. also weniger FWk. wenn man schneller will, gehts damit los, dass man dafür eigentlich schon dauerhaft über 1000W auf dem motor drückt. ist also nur eine frage der zeit, bis etwas kaputt geht. letztendlich wirds nur minimal effizienter. wobei man auch sagen muss, dass die motorsteuerung wahrscheinlich ohnehin nicht so effizient auf 48V ist.
im Endeffekt kann akkuseitig einfach ein paar kilometer länger auf hohem tempo gefahren werden. Das war aber auch bei mir persönlich prio1. Hatte nur gehofft, dass der motor nicht so heiß dabei wird - vergeblich.
 
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michi_gecko

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25 Juni 2020
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Bludenz, Österreich
E-Scooter
M365Pro & G30
Die Pro Modelle in V1 und V2 sind sich sehr ähnlich.

Zuerst frage ich mich, wie du eine 12,6V 20Ah in dem Pro unter bekommst.
Dann ist die Frage, ob der Akku die Leistung verträgt.

Wo hast den her?

Die Pro-Serie hat drei große Schwachstellen in Bezug auf Tuning
Den original Akku, den Motor und das Problem bei sinkendem Akkustand.
Mit Overvolting lassen sich zwei Probleme mindern, auf den Motor muss trotzdem aufgepasst werden.

Dazu gibts von mir ja viel Information in meinen Umbau-Threads.