Hallo liebe Leute!
Ich bin letztens auf die Möglichkeit gestoßen einen 48V - Akku im Ninebot MAX G2 zu verbauen durch dieses Video, das ihr wahrscheinlich kennen werdet:
Der Typ bietet auch seine eigenen Akkus an:
Jetzt habe ich ein paar Verständnis- und Erfahrungsfragen dazu:
Ich bin letztens auf die Möglichkeit gestoßen einen 48V - Akku im Ninebot MAX G2 zu verbauen durch dieses Video, das ihr wahrscheinlich kennen werdet:
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Jetzt habe ich ein paar Verständnis- und Erfahrungsfragen dazu:
- Reicht es einfach den Akku inkl. BMS zu tauschen? Können Controller und Motor mit den 48V umgehen?
- Der Typ in dem Video behauptet, dass die Reichweite im Selbstbau-48V-Akku gleich ist wie im Selbstbau-36V-Akku. Das kann elektrotechnisch nicht sein, oder? Man muss doch mehr Zellen parallel schalten und verliert dadurch Gesamtkapazität? Oder habe ich da etwas missverstanden?
- Angenommen ich hätte die SHFW und möchte max. 35 km/h fahren und diese Geschwindigkeit so lange wie möglich aufrecht erhalten. Evt. auch bei leichten Bergauffahren. Zahlt sich dafür ein Umbau auf 48V überhaupt aus? Oder wär das Overkill? Zahlt sich dafür eventuell ein Umbau auf den 36V-Akku mit mehr Kapazität eher aus, weil durch die höhere Kapazität die "schnelleren" Geschwindigkeiten länger abgerufen werden können?
- Hat jemand Erfahrung mit den Akkus von dem obigen Link? Oder gibt es etwas aus AT/DE, das besser ist?