5A Schnellladegerät für Ninebot MAX (lt. Segway nicht für Max G2 geeignet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 April 2023
35
68
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Hallo,

ich habe von Segway eine Mail bekommen, dass das Ladegerät nicht für unseren Max geeignet.

Hier der Text:

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie über Folgendes informieren: Sie haben unser 5A Schnellladegerät für Ninebot MAX bestellt.

Dieses Ladegerät ist leider nicht mit dem neuen MAX G2 D/E kompatibel (NUR mit diesem! Es funktioniert sonst mit allen anderen Modellen).

Wenn Sie also Probleme mit diesem Ladegerät haben, weil Sie es für den neuen MAX G2 D/E gekauft haben, antworten Sie bitte so schnell wie möglich auf diese E-Mail, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Wir entschuldigen uns aufrichtig.

Einen schönen Tag noch.

Hat jemand schon weitere Infos zu dieser Problematik und was kann passieren?

Ich habe Segway geantwortet und warte auf eine weitere Informationen und nutze es zur Sicherheit nicht mehr.

Gruß
Jochen

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Ja das ist richtig, aber irgendetwas muss da sein, sonst würde der Kundendienst sich nicht melden.

• Hilfreich!
Mich hatte der Kundendienst auch angeschrieben, hatte denen auch geantwortet ob ich das Ladegerät umtauschen oder zurückgeben könnte. Aber bisher keine weitere Reaktion (Antwort) seitens Ninebot. Habe es dann heute mal angeschlossen, funktioniert und lädt anscheinend einwandfrei. Ich benutze es trotzdem. Ist wohl einfach noch nicht intern für den neuen Ninebot Max G2 D freigegeben worden.

• Hilfreich!
Der Produktmanager des G2 hat über FB geschrieben das auch das originale Segway 5A am G2 freigegeben ist und funktioniert. Der „Deutsche“ Shop hinkt mal wieder meilenweit hinterher …

• Hilfreich!
Naja dann hängt nicht nur der deutsche Shop hinterher, sondern auch die Anderen. Über ein offizielles Statement würde ich mich freue. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Schnelllader.

Ich warte mal ab.

Hier der Text:

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Sie über Folgendes informieren: Sie haben unser 5A Schnellladegerät für Ninebot MAX bestellt.

Dieses Ladegerät ist leider nicht mit dem neuen MAX G2 D/E kompatibel (NUR mit diesem! Es funktioniert sonst mit allen anderen Modellen).
"Dieses 5A Ladegerät ist ausschließlich für die MAX Kickscooters-Serie bestimmt. Die Verwendung zum Laden eines KickScooter der ES- oder E-Serie wird nicht empfohlen, da es das Produkt beschädigen kann."

Eine Verwechslung mit der neuen E-Serie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.