5L Tasche für Zusatzakku

4 September 2020
452
79
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1S
Moin zusammen,
Soll wohl 5L haben. Auf jeden Fall ist diese deutlich größer als die wild man 3L.
Verarbeitung und Design sind vergleichbar.
Werde morgen mal ein paar Fotos machen.
Hier ist aber schon mal der link.
5L Tasche

Ich bekomme dort ohne Probleme einen 10S4P Akku mit 21700er Zellen inkl. gerader Zellhalter.

Kann bei Bedarf ja mal in die Teileliste aufgenommen werden.

Gruß Patrick.

musst den Reisverschluss öffnen, dann reinlegen.............. und der ist mit Zellenhalter.
Nein, Spass beiseite es ist diese Tasche . Habe mir einen Holzklotz zurechtgesägt und mit diesem die Tasche an den Ecken etwas aufgeweitet.

sodele hier ein Bildchen. Der Akku hat 120 x 240x 80mm, das BMS baut flach obendrauf.
Die Ecken gehen nicht vom Akku auf, sondern sind seit dem Aufweiten so. Also Holzklotz anfertigen und mittels Heißluftfön das Bag anpassen, dauert etwas aber das Passt dann. Den Akku habe ich dann mit einer Carbonplatte/Gummieplatten unterfüttert. Oben drauf kommen drei Packungen Tempo.
Da wackelt nichts mehr. Ein 10S4 geht da ganz locker rein ohne Aufweitung.

com_20211101_100928.webp

Coole Sache. Definitiv eine knappe Sache 😄👍
Kannst mal ungefähr beschreiben wie du deinen Akku bzw die Zellen aufgebaut hast?
Bin halt gerade am überlegen wie ich am besten die Zellen dort unterbringe.
Post automatically merged:

Sieht ja so aus als ob du 2 Zellen der Länge nach nebeneinander gepackt hast.

Mein Archiv sagt: 10S5P 24,25Ah LG M50T
Damit er so kompakt ist, hab ich entweder die Zellen versetzt verklebt ohne Zellenhalter oder Zellenhalter gedruckt mit Versatz. Was meine ich mit Versatz:

Hda541bc27dea40dab80c08a3431eada3t.jpg

Wie ich die Nickelbänder gesetzt hab, kann ich mich nicht erinnern. Müssten aber 10 Blöcke mit 5 Zellen sein. 5 Zellen oben/unten parallel und dann jeweils abwechselnt mit dem nächsten block 10-mal hintereinander in Serie verschweißt. Scheint ja zu halten. BMS ist ein 40A 10S BMS von Amazon, gibts aber nimmer, war auch kein Commonport oder so. Es ist aber eh fraglich, ob irgendwelche billoBMS Boards überhaupt balancieren. Zellenbalancer braucht man eigentlich eh nur, wenn man Zellen aus verschiedenen Chargen, Herstellern oder ganz andere Kapazitäten verwendet. Ist hier nicht der Fall.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering