72v Mit 2x g30 Akku

15 Juli 2022
3
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D 2
Moin Leute,
Ich will mein g30 auf 72v umbauen, dazu möchte ich einen zusätzlichen g30 Akku in Reihe schalten. Als esc werd ich das makerbase 75100 nutzen. Dashboard und Controller bekomm ich verkabelt, da gibt es ja schon ein Guide dafür hier im Forum.

Meine Frage wäre, muss ich irgendwas an den Akkus ändern bzw. an dem bms? Oder kann ich die einfach in Reihe schalten und an den Controller anschließen.

Laden müsste ich die dann wahrscheinlich einzeln mit 2 Netzteilen.

Bin noch nicht wirklich vertraut in dem Gebiet also wäre ich offen für Hilfe oder Ratschläge.

Danke im voraus
Alec

Moin Leute,
Ich will mein g30 auf 72v umbauen, dazu möchte ich einen zusätzlichen g30 Akku in Reihe schalten.
Die große Frage ist: wo willst du den zweiten Akku unter bringen?
Weil ich seh da keine valide Option.
Und nein, außen an der Lenkstange ist keine Option.

Die G30 Akkus sind ok für stock Config ür 20kmh.
Für alle ernst zu nehmende Mods sind sie zu schlecht von Kapazität, Platzausnutzung, Leistung,

Als esc werd ich das makerbase 75100 nutzen. Dashboard und Controller bekomm ich verkabelt, da gibt es ja schon ein Guide dafür hier im Forum.

Meine Frage wäre, muss ich irgendwas an den Akkus ändern bzw. an dem bms? Oder kann ich die einfach in Reihe schalten und an den Controller anschließen.

Laden müsste ich die dann wahrscheinlich einzeln mit 2 Netzteilen.

Bin noch nicht wirklich vertraut in dem Gebiet also wäre ich offen für Hilfe oder Ratschläge.

Danke im voraus
Alec

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Meine Idee wäre es den Akku hinten mit einem Gepäckträger und einem Plastik hardcase zu befestigen.

Ich würde den Akku recht günstig bekommen, da ein Kollege ein g30 zum ausschlachten da hat. Deswegen die Idee mit 2 g30 Akkus.