Abend aus dem Süden Österreichs

24 April 2021
11
8
E-Scooter
M365, 1S
Wollte mich nur kurz vorstellen,
bin da Alesandro aus dem Süden Österreichs mit gut 29 Jahren.

Hab folgendes:
2* 1S, 1* Pro (defekt).

In meiner Region interessiert es die Blauen wenig wie man mit dem e Scooter fährt ausser bei Nacht immer Licht anschalten da sind sie streng, falls man anhaltet aber recht haben sie schon ohne Licht ist nicht ohne. ";)

• Hilfreich!
Reaktionen: Axel1 und Heiko S.
Wollte mich nur kurz vorstellen,
bin da Alesandro aus dem Süden Österreichs mit gut 29 Jahren.

Hab folgendes:
2* 1S, 1* Pro (defekt).

In meiner Region interessiert es die Blauen wenig wie man mit dem e Scooter fährt ausser bei Nacht immer Licht anschalten da sind sie streng, falls man anhaltet aber recht haben sie schon ohne Licht ist nicht ohne. ";)
Herzlich Willkommen. 👋

Grüß Dich!

Süden - an Steirer oder an Kärtner ?

Was ist am "Pro" defekt bzw. warum ist der noch immer defekt?

Hallo Alesandro aus der südöstlichen Ecke des deutschen Sprachraums, auch bekannt als das Regensburg des Südens.

Ich habe ebenfalls einige Xiaomis; im Original, als Lizenz(nach)bau sowie als Klon in meinem Fuhrpark, der natürlich auch von der Familie genutzt wird. Da gibt's halt auch immer irgendwas zum Herumbasteln.

Noch interessiert sich die "Rennleitung" in Graz kaum für die E-Scooter; zumindest so lange man einigermaßen gesittet unterwegs ist, nicht auffallend an der Höchstgeschwindigkeit herumgetunt hat und in der Fußgängerzone nicht herumfährt. Dass man des Nächtens mit Licht umherfährt, sollte ja selbstverständlich sein. Eine der nächsten Arbeiten wird das diesbezügliche Aufrüsten der bisher mickrig kleinen Rücklichter der meisten meiner Geräte umfassen; die sieht man ja kaum, und das ist einfach nur "kriminell", auch wenn's laut Gesetz keine exakten Vorgaben hinsichtlich der Größe / Fläche und Leuchtkraft gibt.

Das ist zwar bitter, sollte sich aber letztendlich dennoch beheben lassen. Dann muss eben ein neuer Controller und vermutlich ein Dashboard her, denn das BMS (und damit der Akku) sowie der Motor werden's ja wohl überlebt haben.

Hallo Alesandro aus der südöstlichen Ecke des deutschen Sprachraums, auch bekannt als das Regensburg des Südens.
Naja, deutscher Sprachraum trifft ja nur bedingt zu. 🤣
Aber als 1/4 Steirer in Vorarlberg bin ich da ganz still.

Servus aus der Hauptstadt!
Ich würde gerne nach Graz, Klagenfurt, Villach, div. Seen,... kommen wenn meiner endlich geliefert ist.
Hat jemand von euch lust mit mir gemeinsam "Sightseeing" zu betreiben?
Lg

Wenn es sich einrichten lässt gerne; komme ja seit einiger Zeit kaum mehr nach Wien, obwohl so ein längerer "Ausritt" in den Prater oder auf die Donauinsel auch etwas für sich hätte. Irgendwie reichte es diesbezüglich immer nur für Kurzbesuche.

Falls es sich auf mich bezieht Ich würde eben gerne mal (wieder) Kärnten besuchen kommen und dort ein wenig rum fahren.
Wenn es sich mit den Akku bewährt komme Ich mit meinen starken Gewicht trotzdem weit.