- 1 April 2023
- 35
- 68
- E-Scooter
- Ninebot Max G2D
Hallo,
ich muss einfach mal meinen Frust loswerden und möchte andere warnen.
Was ist passiert.
Ich habe beim Max G2 meiner Freundin einen schleichenden Druckverlust im Hinterrad festgestellt. Das waren innerhalb von 24 Stunden etliche PSI und nicht normal. Nach näherer Untersuchung habe ich ein Loch im Reifen gefunden. Leider oberhalb der Schutzschicht im Reifen.
Damit fing das Unglück an. Erst eine Werkstatt in der Nähe suchen die das nötige Wissen hat. Diese war gefunden, und hat 3 Wochen gebraucht um mir auf Nachfrage mitzuteilen, dass sie keinen Ersatzreifen bekommen. Meine Suche im Internet hat die Aussage leider bestätigt. Das hätte die Werkstatt mir auch sicher vorher sagen können. Nach Aussage der Werksatt könne nur eine Reparatur beim Hersteller bzw. dessen Vertragspartner erfolgen. Nur die hätten die Ersatzteile.
Danach habe ich mich an den Support von Segway gewendet und den Skooter notgedrungen eingesendet zu Sertec360/Acer. Der Versand mit UPS lief reibungslos.
Dann wieder eine Woche warten. Nach dieser Woche kam die Bestätigung dass der Skooter dort eingegangen ist.
Nach zwei weiteren Wochen kam der Kostenvoranschlag dem ich zugestimmt habe. Die angegebenen Teile etc.. waren nachvollziehbar. Die Rechnung kam dann innerhalb kürzester Zeit und wurde von mir sofort bezahlt.
Nach etwas mehr als einer Woche kam dann ein neuer Kostenvoranschlag. Man hätte sich bei den Teilen geirrt??? Jetzt soll auch der Motor mit getauscht werden. Das kann ich nicht verstehen, will aber den Skooter schnellstmöglich wieder haben. Gut wieder Zugestimmt und erneut bezahlt. Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert.
Meine Vermutung ist, die haben nur das Set Reifen incl. Motor, wie man es auch bei Aliexpress kaufen kann. Wollen dann den Skooter wieder aus der Werkstatt los werden. Ein ehrliches Geschäftsmodell ist das nicht.
Zu Sertec360/Acer kann ich nur sagen, das das ein sehr schlechter Service ist, wie man auch überall lesen kann.
Hätte ich das gewusst hätte, hätte ich keinen Max G2 gekauft. Mal sehen wann er wieder da ist.
Seit vorsichtig und wichtig ist, der Hinterreifen ist nicht mit dem Vorderen identisch und gar nicht mit dem vom G30. Leider gibt es da im Netz auch viele falsche Informationen. Auch auf YouTube.
Ich hoffe das Ninebot demnächst die Reifen verkauft und ich das selber machen kann.
Sollte ich mir noch einen neuen Skooter kaufen dann informiere ich mich vorher nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Fahrt vorsichtig und wenn jemand einen Kauflink für Ersatz, auch Schlauchlos hat dann bitte posten.
Reifengröße hinten: 60/65-6.9
ich muss einfach mal meinen Frust loswerden und möchte andere warnen.
Was ist passiert.
Ich habe beim Max G2 meiner Freundin einen schleichenden Druckverlust im Hinterrad festgestellt. Das waren innerhalb von 24 Stunden etliche PSI und nicht normal. Nach näherer Untersuchung habe ich ein Loch im Reifen gefunden. Leider oberhalb der Schutzschicht im Reifen.
Damit fing das Unglück an. Erst eine Werkstatt in der Nähe suchen die das nötige Wissen hat. Diese war gefunden, und hat 3 Wochen gebraucht um mir auf Nachfrage mitzuteilen, dass sie keinen Ersatzreifen bekommen. Meine Suche im Internet hat die Aussage leider bestätigt. Das hätte die Werkstatt mir auch sicher vorher sagen können. Nach Aussage der Werksatt könne nur eine Reparatur beim Hersteller bzw. dessen Vertragspartner erfolgen. Nur die hätten die Ersatzteile.
Danach habe ich mich an den Support von Segway gewendet und den Skooter notgedrungen eingesendet zu Sertec360/Acer. Der Versand mit UPS lief reibungslos.
Dann wieder eine Woche warten. Nach dieser Woche kam die Bestätigung dass der Skooter dort eingegangen ist.
Nach zwei weiteren Wochen kam der Kostenvoranschlag dem ich zugestimmt habe. Die angegebenen Teile etc.. waren nachvollziehbar. Die Rechnung kam dann innerhalb kürzester Zeit und wurde von mir sofort bezahlt.
Nach etwas mehr als einer Woche kam dann ein neuer Kostenvoranschlag. Man hätte sich bei den Teilen geirrt??? Jetzt soll auch der Motor mit getauscht werden. Das kann ich nicht verstehen, will aber den Skooter schnellstmöglich wieder haben. Gut wieder Zugestimmt und erneut bezahlt. Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert.
Meine Vermutung ist, die haben nur das Set Reifen incl. Motor, wie man es auch bei Aliexpress kaufen kann. Wollen dann den Skooter wieder aus der Werkstatt los werden. Ein ehrliches Geschäftsmodell ist das nicht.
Zu Sertec360/Acer kann ich nur sagen, das das ein sehr schlechter Service ist, wie man auch überall lesen kann.
Hätte ich das gewusst hätte, hätte ich keinen Max G2 gekauft. Mal sehen wann er wieder da ist.
Seit vorsichtig und wichtig ist, der Hinterreifen ist nicht mit dem Vorderen identisch und gar nicht mit dem vom G30. Leider gibt es da im Netz auch viele falsche Informationen. Auch auf YouTube.
Ich hoffe das Ninebot demnächst die Reifen verkauft und ich das selber machen kann.
Sollte ich mir noch einen neuen Skooter kaufen dann informiere ich mich vorher nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
Fahrt vorsichtig und wenn jemand einen Kauflink für Ersatz, auch Schlauchlos hat dann bitte posten.
Reifengröße hinten: 60/65-6.9