ADAC Pannenhilfe

Jo, stimm ich dir zu und ist nachvollziehbar. Bringt mir aber nichts weil ich das selbst kann. Ich brauch den also erst dann, wenn das Ding nicht mehr rollt und ich nix mehr machen kann und die Karre auf nen Hänger muss.

In der Hinsicht hast du aber recht, ich denk halt nicht so weit weil ich ungern andere Menschen für Dinge bezahle die ich selbst hinbekomme und daher hab ich n anderes Bild auf solche Lagen.
Kein Thema wer den Pannendienst nicht braucht und selber machen kann, der kann darauf verzichten. Ich kann es nicht und rufe ihn.

Dafür kann ich andere Sachen wo ich keinen Fachmann brauche. Da käme ich dann auch nicht auf die Idee um Hilfe zu rufen. Jeder soll seine
Probleme so lösen wie es für ihn am besten ist.
Post automatically merged:

Was machst du wenn dein 27kg Scooter vor eine Treppe oder Haustür kommst, da musst du ihn doch auch tragen. Da wirst du ihn doch auch in einen Bus oder Bahn rollen können, denn der ÖPNV ist nahezu 100% barrierefrei in Deutschland. Es gibt an jedem Zug oder Bus die Rollstuhlrampe oder Ruftaste, bzw auch Taxifahrer werden dir helfen.

Wer meint er braucht ein ADAC für seinen E-Scooter, der ruft wahrscheinlich auch den Notdienst an wenn er bei einem Stromausfall auf einer Rolltreppe steht.
Der Gedanke lässt mich auch grinsen wenn die Rolltreppe ausfällt.
Sollten meine Telefonjoker nicht erreichbar sein gibt´s noch Plan B. Dann rufe ich mir ein Taxi, die Fahrer helfen auch.
Denn ich wohne am A... der Welt da ist Bus und Bahn vorhanden ...aber verzichte ich lieber drauf. So lange warten will ich dann doch nicht . Ist auch sehr unwahrscheinlich das ich genau an einer Bushaltestelle oder am Bahnhof eine Panne habe

Kein Thema wer den Pannendienst nicht braucht und selber machen kann, der kann darauf verzichten. Ich kann es nicht und rufe ihn.

Dafür kann ich andere Sachen wo ich keinen Fachmann brauche. Da käme ich dann auch nicht auf die Idee um Hilfe zu rufen. Jeder soll seine
Probleme so lösen wie es für ihn am besten ist.
Post automatically merged:

Der Gedanke lässt mich auch grinsen wenn die Rolltreppe ausfällt.
Sollten meine Telefonjoker nicht erreichbar sein gibt´s noch Plan B. Dann rufe ich mir ein Taxi, die Fahrer helfen auch.
Denn ich wohne am A... der Welt da ist Bus und Bahn vorhanden ...aber verzichte ich lieber drauf. So lange warten will ich dann doch nicht . Ist auch sehr unwahrscheinlich das ich genau an einer Bushaltestelle oder am Bahnhof eine Panne habe
Ich denke kann doch jeden Scooter mit recht kleinem Aufwand schieben und zu Fuss weiter laufen. Das klingt für manche wohl altmodisch, aber Laufen hat sich die letzten paar Millionen Jahre bewährt. Man läuft dann mit etwa 3-5 kmh zum Ziel oder einer Fahrrad Werkstatt. Das dauert vielleicht 3-4mal so lange, aber wie lange wartet man auf einen ADAC 20/30 Minuten? Dafür, dass dieser eh keinen Ersatzreifen dabei haben wird, bzw diesen nicht kostenlos draufziehen wird?

Ich denke kann doch jeden Scooter mit recht kleinem Aufwand schieben und zu Fuss weiter laufen. Das klingt für manche wohl altmodisch, aber Laufen hat sich die letzten paar Millionen Jahre bewährt. Man läuft dann mit etwa 3-5 kmh zum Ziel oder einer Fahrrad Werkstatt. Das dauert vielleicht 3-4mal so lange, aber wie lange wartet man auf einen ADAC 20/30 Minuten? Dafür, dass dieser eh keinen Ersatzreifen dabei haben wird, bzw diesen nicht kostenlos draufziehen wird?
Hilfe zur Selbsthilfe ... sehe ich genau so ... es kommt immer sehr auf die Situation an .

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering