Akku Abdeckung schrauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9 März 2021
14
2
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Moin,
Habe ich letzter Zeit anscheinen die ein oder anderen Bordsteinkante mit der Roller Unterseite mitgenommen so das ich mir auf AliExpress jetzt eine neue Abdeckung bestellt habe.
Da die Schrauben auch ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurden wollte ich mir diese auch neu kaufen, habe aber in keine Einkaufsliste oder ähnlichem die passenden Schrauben gefunden.

Kann mir jemand helfen und hat vielleicht selbst schon mal neue Schrauben gekauft?

Denke mal das ich deine Frage auf Telegram schon beantwortet habe. Siehe dort bitte ;)

Ja, gerne werter Rollerplauscher. ;);)

18x M4x10mm, Senkschraubenkopf je nach Verfügbarkeit Kreuz o. Schlitz. Solche Schrauben kann sicher jeder im Baumarkt seines Vertrauens heraussuchen. Diese Abmessung sollten generalisiert in jedem Baumarkt geben.

Beim Lenkkopf sind es eigentlich M5x16mm; M5x10mm Senkschraubenköpfe passen dafür auch, wenn sich jemand mit Schrauben aussorgen will. Die restlichen 6 mm dienen nur als "Gerüst".

Empfehle vor allem welche aus Stahl zu kaufen, die können aber preislich das doppelte kosten. (Gibt's nur im 10er-Pack - Also 2x Kaufen + Materialkosten)
Lohnt sich aber, wenn gerne am Roller gebastelt wird, aber am besten nur für das Akkufach, da im Lenkkopf die Vibrationen dazu führen kann, dass die abbrechen. Ist halt eine Schwachstelle dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.