Akku abgenutzt ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Juni 2021
32
23
E-Scooter
Xiaomi MiScooterPro2
Hallo zusammen,

Mir ist soeben mit m365 Dashboard aufgefallen das meine Akkus so ziemlich "abgenutzt" sind und die Zelle 1 sogar nicht mehr die geforderte volle Volt Leistung bringt.

Nun zu meiner Frage; ist es möglich meinen jetzigen festverbauten Original Akku als Zusatzakku zu nutzen?

Da ich mir sowieso jetzt einen zusatzakku kaufen wollte, würde sich das anbieten meinen jetzigen quasi als zusatzakku benutzen , und einen neuen Original Akku ins Board verbauen.

Ich hoffe mein Vorhaben ist verständlich erklärt :)

Freue mich über Antworten

Bis dahin genießt das Wetter 😉

Anhänge

• Screenshot_20220612-084836_m365 Dashboard.webp
    Screenshot_20220612-084836_m365 Dashboard.webp
    39,4 KB · Aufrufe: 69
Was soll da "abgenutzt" sein? Irgendein Block ist zwangsläufig immer der schlechteste ;), und die Abweichung ist lächerlich, also nicht der Rede wert. Und nein, die Idee den internen Akku extern nutzen zu wollen bringt eher nichts. Zumindest dann nichts, wenn Du Dir keine Maßanfertigung für den internen Akku machen lässt. Außerdem hat der interne Akku ziemlich unpraktische Abmessungen für eine externe Montage.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Danke für dir schnelle Antwort. Also sind die Abweichungen noch im "normalen" Bereich?

Hab soeben denn Unterboden geöffnet um mir denn Akkk genauer anschauen. Also die Optionen diesen Akku als zusatz fällt schonmal definitiv weg 🤣

Manchmal bin ich echt froh, dass es bei meinem Scooter keine Tools gibt, um die Zell-/Blockspannungen anzuzeigen ^_°

Alles geklärt, hier is #zu.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.