Akku des G30 lässt sich nicht laden

14 April 2022
2
0
E-Scooter
G30d 2
Grüße alle zusammen,nach nicht langer Suche hab ich zum Glück diese Seite gefunden .Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏

6nd zwar ich wollte meinen Roller mit jeglichen Sachen flashen und ausprobieren.... Was ich auch gemacht hab ,ist super alles gelaufen ,bis aufeinmal der aufgehört hat zu laden 🤷‍♂️ ich bin da so ahnungslos

Des bms hab ich zurückgesetzt mit dem Knopf was im Akku eingebaut ist ,funktioniert immer noch nicht

Das Netzteil lässt sich anstecken und gibt auch sein Geräusch ab ,dad piepen...aber ladet null

Ich wäre sehr froh wenn mir da einer einen Tipp geben kann was ich machen könnte

Hier bist du jedenfalls richtiger als anderswo.
Die von dir gelieferten Informationen sind leider zu dürftig für eine Ferndiagnose.
Du hast etwas geflasht, schon klar. Was hast du womit geflasht und welche Firmware ist nun auf deinem Scooter?
BLE, DRV, BMS welche Versionsnummern? Von der ScooterHacking Utility bitte einen Screenshot der INFO-Seite hier posten.

Screenshot_20220415-084524_m365 Tools.webp
Screenshot_20220415-084355_ScooterHacking Utility.webp

Post automatically merged:

Guten Morgen GeoBot

Das wären die aktuellen stände von dem Roller, der ladet nicht mehr als 16 Prozent 🤷‍♂️

Ich hab den aufgeschraubt,vielleicht ist im inneren was zu machen von dem ich nichts weiß?

Guten Morgen!
Bist du dir sicher, daß er nicht lädt? Du hast die SHFW installiert. Diese zeigt nicht das normale Aufladeverhalten wie bei der Original -FW. Ansonsten sind deine Systeme nicht auffällig. Deine BLE-Version könntest du eventuell mal auf 1.1.4 updaten. Vielleicht flasht du nochmal die DRV 1.6.3 und testest ob er dann lädt. Die Seriennummer ist so okay? Die steht nämlich auf EU, was im Zusammenhang mit der SHFW keinen Sinn macht. Du nutzt scheinbar die S/N eines LE.

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot