Akku identisch zum G30D-II ?

Ja, das hatte ich schon gelesen. Die Sache mit dem Schnelllader bleibt aber irgendwie schwamming - wäre es der gleiche Akku, dürfte es ja nie ein Problem gegeben haben - wenn er für den G30D/-II freigegeben wurde. Klärt also meine Frage immer noch nicht abschließend: Ist es 1:1 der Gleiche (und damit im Falle eines Falles austauschbar) oder eben doch nicht (Akkuzellen vermutlich die gleichen, mögicherweise geringe Änderungen am BMS) ? Akkus speziell für den G2D ausgewiesen habe ich bei den "üblichen Verdächtigen" (Zubehörlieferanten) bisher nicht finden können, nur für die G30-Serie.

die Geschichte mit dem Schnellladegerät ist doch laaaange geklärt. Nur der deutsche Webshop kriegts wohl nicht auf die Reihe das zu aktualisieren

die Geschichte mit dem Schnellladegerät ist doch laaaange geklärt. Nur der deutsche Webshop kriegts wohl nicht auf die Reihe das zu aktualisieren
Ja das mag sein - trotzdem irgendwie unverständlich, warum es überhaupt zu dieser "Warnung" kam - wenn es doch ein Akku wäre, der bereits im G30D/-II eingesetzt wurde (und damit nach meinem technsichen Verständnis eine Warnung sinnfrei ist). Das wäre so, als wenn ich sagen würde, am gelben Scooter geht das und am blauen noch nicht, weil blau noch nicht freigegeben. :cool:

Ja das mag sein - trotzdem irgendwie unverständlich, warum es überhaupt zu dieser "Warnung" kam - wenn es doch ein Akku wäre, der bereits im G30D/-II eingesetzt wurde (und damit nach meinem technsichen Verständnis eine Warnung sinnfrei ist). Das wäre so, als wenn ich sagen würde, am gelben Scooter geht das und am blauen noch nicht, weil blau noch nicht freigegeben. :cool:

Wie gesagt, ist längst geklärt, nach dem Warum zu fragen, Zeit-und Energieverschwendung und ändert auch nichts am Ergebnis.