Akku lädt nicht mehr

19 Dezember 2020
37
17
Duisburg
E-Scooter
Ninebot Max G2D
N’Abend zusammen… ich hab seit heute Abend das Problem, dass mein g30D mit dem Schnellladegerät nicht mehr lädt und es nur grün rot blinkt. Von 30% bis 87% hat er geladen, danach fing es an zu blinken.

Kann leider momentan kein anderes Gerät testen da ich nen 12v intern verbaut hab und somit nur das Schnellladegerät nutzen kann… wisst ihr zufällig was das Problem sein könnte?

Danke für eure Hilfe

grün-rot blinken klingt nach gröberem Problem.

Ich würd mal aufmachen und nachschaun.

Wie hast du die Verkabelung gemacht?

• Hilfreich!
Reaktionen: Rastafabi328
Kurioserweise lief es ne Stunde später wieder ohne Probleme.

Verkabelung is schon seit nem Jahr mit ordentlichem sternkabel etc. Lief seit dem ersten Tag ohne Probleme bis letzte Nacht das ladeproblem auftrat. Ich werde es mal im Auge behalten 🤷🏻‍♂️
Post automatically merged:

So sah das Spektakel aus

Mein 12v Akku lädt auch nicht mehr.
Er bleibt grün obwohl er nur noch 10,93v hat. Habe ein anderes Ladegerät probiert und die Kabel geprüft alles in Ordnung, außer das der Akku nicht mehr lädt.

Vielen Dank schonmal im vorraus und liebe Grüße.

Mein 12v Akku lädt auch nicht mehr.
Er bleibt grün obwohl er nur noch 10,93v hat. Habe ein anderes Ladegerät probiert und die Kabel geprüft alles in Ordnung, außer das der Akku nicht mehr lädt.

Vielen Dank schonmal im vorraus und liebe Grüße.
Wenn es nicht die Verkabelung oder Ladegerät ist, kann es nur das BMS sein.

Bei mir lag es am Ladegerät. Wenn es zu heiß wird kommt der Fehler und es blinkt… entweder muss ich es ne Stunde stromlos machen und dann gehts weiter oder ich leg es auf ein Kühlpack…

Neues Ladegerät kommt heute 🤓👍🏼

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Also ich habe ein Problem bei mir ist das bms total ausgefallen da geht nichts mehr kein Laden kein blinken habe das Teil mal ausgebaut und komplett durchgemessen, leider ist der Controller Chip defekt und ich bräuchte ein neues BMS wo auf dem pro zwei läuft hat da irgendwer eine Idee wo ich ein herbekomme oder eventuell einen guten und leistungsstarken Akku, der nicht allzu viel kostet

Anhänge

• 47B60784-1A3A-4B77-9638-360C5801E7A2.webp
    47B60784-1A3A-4B77-9638-360C5801E7A2.webp
    113 KB · Aufrufe: 32
  • 56DD6C5C-81BB-41CA-A010-EAA84FFFBE94.webp
    56DD6C5C-81BB-41CA-A010-EAA84FFFBE94.webp
    135,8 KB · Aufrufe: 35
Wie hast du das hinbekommen bzw kannst du den Verkäufer fragen ob er das bms auch so verkaufen würde denn ich brauch auch eines