Akku specs

Ich kann dir das Bild beisteuern, falls es dir was bringt.

Anhänge

• IMG_20221031_145317.webp
    IMG_20221031_145317.webp
    26,9 KB · Aufrufe: 62
  • Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
Was wird da in einem 10S4P-Akku mit 18650er-Zellen á 2.550 mAh großartiges verbaut sein? Wohl das selbe Zeug das auch schon bei den Vorgängern zum Einsatz kommt. ;) Ist ja nicht so, als wäre da irgendwas neu erfunden worden ... :rolleyes:

• Hilfreich!
Reaktionen: 3rzengel
Was wird da in einem 10S4P-Akku mit 18650er-Zellen á 2.550 mAh großartiges verbaut sein? Wohl das selbe Zeug das auch schon bei den Vorgängern zum Einsatz kommt. ;) Ist ja nicht so, als wäre da irgendwas neu erfunden worden ... :rolleyes:

Naja mr. Jähzorn, you never know.
Wenn, dann müssen es wohl schon 3,1 Ah stunden sein. Evtl sogar 3,2, weil das bms noch 0,4Ah overhead für das rekuperieren lässt. Ferner stellt sich die frage, ob es sich wieder um die eve18650 zellen handelt. Immerhin ist jetzt klar, dass es ne 10s4p config ist, danke für den screenshot und die Antwort ihr beiden.

Ja, gut aufgepasst, es sind natürlich 3.100er-Zellen, und keine 2.550er wie beim 10S3P-Akku. Klar, theoretisch könnten es auch Zellen vom Typ 21700 sein, aber die würden viel zu viel Platz benötigen, und dann hätte der Akku wohl auch eine höhere Kapazität. Immerhin sind bei 21700er-Zellen bis zu 5.000 mAh, statt den maximal 3.500 mAh bei den 18650er-Zellen.

Ja, gut aufgepasst, es sind natürlich 3.100er-Zellen, und keine 2.550er wie beim 10S3P-Akku. Klar, theoretisch könnten es auch Zellen vom Typ 21700 sein, aber die würden viel zu viel Platz benötigen, und dann hätte der Akku wohl auch eine höhere Kapazität. Immerhin sind bei 21700er-Zellen bis zu 5.000 mAh, statt den maximal 3.500 mAh bei den 18650er-Zellen.

Maybe missverständlich formuliert, aber es geht nicht um den Zellentyp (18650) sondern um das konkrete modell, bspw LGMJ1 oder wie beim pro2 EVE18650

Um die konkrete Zelle herauszufinden, wirst Du wohl einen Akku selbstaufschlitzen müssen, oder darauf warten, dass das jemand anderer für Dich tut. Nur was Dir diese Erkenntnis dann bringen soll ist mit nicht so recht klar.

Der akku um pro 4 ist genau der selbe wie im pro 2 und mi 3 so viel kann ich dir schon mal sagen.

Ich hatte beide nebeneinander offen und verglichen. Die längere Laufzeit kann ich nur durch den stärkeren motor erklähren. Welcher übrigens nicht so einfach ein zu stellen ist mit dem pro 2 Controller.

Die beiden "alten" Pro-Modelle haben einen ganz anderen Akku (und auch andere Zellen drinnen) als die Modelle mit dem Standardchassis (M365 (Classic), 1S, 3, Essential aka Lite). ;) Daher kann der Akku aus dem Pro 2 unmöglich so aussehen wie jener aus dem 3er!

Aber es wäre durchaus möglich, dass der 4 Pro den selben Akku wie der Pro (1) und Pro 2 hat.