Akku von ninebot max g30d akku defekt?

13 Juni 2022
5
0
E-Scooter
Ninebot max g30d
Heii Leute hab das problem das mein e-scooter der akku einfach nicht mehr hält komme mit 75% nur noch 6-7km weiß nicht was ich tun soll ist erst ca 1 jahr alt vllt habe ich irgendwas falsch eingestellt oder so bitte um hilfe

Welche Firmware verwendest du?
Was hast du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Wieviel Druck in den Reifen?
Verbind dich mal mit einem der üblichen verdächtigen Tools und stell Screenshots vom Firmwarestand
und Zellenspannungen hier rein.

Entschuldigung für die späte Meldung war die ganze Woche unterwegs wegen arbeit
Screenshot_20220616-192520_Nine Dash.webp

Anhänge

• Screenshot_20220616-192504_Nine Dash.webp
    Screenshot_20220616-192504_Nine Dash.webp
    55 KB · Aufrufe: 70
Entschuldigung für die späte Meldung war die ganze Woche unterwegs wegen arbeit
Anhang anzeigen 18463
Jup, Zellenblock #7 sieht nicht gut aus😅, halt etwas mehr als als ein halbes Volt weniger als er haben sollte.
Ist halt nun die Frage, hast du noch Garantie auf dem Akku, und möchtest es darüber Abwicklungen, oder du machst den Akku mal auf ( nur wenn du auch weißt was du da tust!) und schaust mal nach , kann ein Zellenverbinder abgerissen sein 🤷🏼‍♂️.

Jup, Zellenblock #7 sieht nicht gut aus😅, halt etwas mehr als als ein halbes Volt weniger als er haben sollte.
Ist halt nun die Frage, hast du noch Garantie auf dem Akku, und möchtest es darüber Abwicklungen, oder du machst den Akku mal auf ( nur wenn du auch weißt was du da tust!) und schaust mal nach , kann ein Zellenverbinder abgerissen sein 🤷🏼‍♂️.
Also der e-scooter ist bisschen was über ein Jahr alt aber das ding ist hab ja Software geändert wie sieht es denn da aus ?

Und ein halbes volt sorgt dafür das er sich so schnell entlädt

Den wirst auf jeden Fall auf die Stockfirmware zurück flashen müssen.
Und ja, ein halbes Volt reicht - der Block is durch (oder ein Verbinder is aufgegangen) und entlädt sich (wesentlich) schneller als die anderen, damit schaltet das BMS dann ab.

Okay passt dann danke Männer werde mal den Händler kontaktieren weil auskennen tu ich mich leider selber ned mal schauen

Da gibt's auch nichts zum Auskennen, denn wenn ein Block beim Akku komplett "ausfällt", kommt die Gewährleistungspflicht zum Tragen. Und diese fordert man beim Händler ein (der das meist an einen facheinschlägigen Dienstleister delegiert).