Akku Xiaomi Pro 2 ubd andere M365

19 Juli 2021
11
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Ganz kurze frage. Für was sind die
zusätzlichen Kabel am Akku? Benötige ich Diese ofer kann ich es iwie umgehen falls ja. Danke 🥰

Hi, wofür die 2 Themen?
Du musst Dich schon ein wenig gedulden, wenn Du ein neues Thema eröffnet hast.

Hier was zum lesen:

Man wird aus Deiner Frage auch nicht ganz schlau, welche Kabel Du genau meinst ^^
Bilder, bessere Beschreibung wären hier von Vorteil und Geduld ebenfalls :) Ich vermute das Du einen gebrauchten Pro 2 gekauft hast und der bereits einen Anschluss hat oder hast Du den Deckel abgeschraubt und bist direkt am Akku dran?

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ich gehe mal davon aus er meint die Kommunikationsleitungen vom Akku/Batterie Management System. Einmal TX, einmal RX und Rückleuchte. GND läuft mit über den GND vom Batterieanschluss. Ist der nicht da, geht eben die Rückleuchte nicht und der ESC meldet zum Dash Fehler 21. Easy oder. Im CFW-Guide steht auch drin was man machen muss, wenn man keine BMS zu ESC Kommunikation hat. Und insgesamt finden sich hier alle Infos bereits, wie d2tom d2tom schon eindrücklich belegt hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
Der Zweifachpost war keine Absicht. Da ich auf Abreit sitze konnt ich leider keine Bilder machen 😅 aber das von mhdot war korrekt. Ich bin ja noch recht neu und hab ab und an probleme mit den Abkürzung, deswegen ist es manchmal schwer was zu Suchen. Danke erstmal, somit ist mir schon weitergeholfen 👍