Akkutausch Xiaomi m365

Ich denke ich habe einen neuen Roller für mich gefunden, den Xiaomi Electric Scooter Elite GL

Angegeben ist hier eine Reichweite mit 45km, also gut 20km sollte er in jedem Fall kommen.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dieser Version?

Ich habe zu diesem nicht viel im Forum gefunden, er sieht ähnlich aus wie die 5 (EU) Version.

Grüße
Dave

Es tut mir leid, ich dachte das Thema ist durch aber ich **** schon zu lange herum. Ich habe mich für den Xiaomi Scooter 5 entschieden (knapp 440€) abgeholt und ausgepackt. Laut Datenblatt 60km Reichweite, 25kmh. Aber die rund 20 kg und die massivere Bauform im Vergleich zu dem m365 ist für mich auch nicht von Vorteil (Mitnahme im Auto, schnell mal in den Supermarkt, Apotheke, usw).

Ich dachte, ich gebe ihn umgefahren zurück und habe nun diesen im Auge:

Der Scooter wirkt für mich wie der alte Klassiker, aber einem 10,8 Ah Akku.

Gibt es hierzu oder zu einem ähnlichen Gerät vielleicht Erfahrungen ? Ich wollte ursprünglich meinen alten mit einem stärken Akku ausstatten, aber das ging sich ja baulich nicht ganz aus.

Danke und Grüße
Dave

Es tut mir leid, ich dachte das Thema ist durch aber ich **** schon zu lange herum. Ich habe mich für den Xiaomi Scooter 5 entschieden, abgeholt und ausgepackt. Laut Datenblatt 60km Reichweite, 25kmh. Aber die rund 20 kg und die massivere Bauform im Vergleich zu dem m365 ist für mich auch nicht von Vorteil (Mitnahme im Auto, schnell mal in den Supermarkt, Apotheke, usw).

Der Scooter wirkt für mich wie der alte Klassiker, aber einem 10,8 Ah Akku.

Gibt es hierzu oder zu einem ähnlichen Gerät vielleicht Erfahrungen ? Ich wollte ursprünglich meinen alten mit einem stärken Akku ausstatten, aber das ging sich ja baulich nicht ganz aus.

Danke und Grüße
Dave
NoName Xiaomi Clone, dazu noch mit Wabenreifen... zum Thema Vollgummi gibt's hier einiges zu lesen, nur nichts gutes, dazu wahrscheinlich Null Chancen auf Ersatzteile, wenn mal was defekt ist - typischer "Einweg-Scooter".

Hol dir einen gebrauchten Pro2, da hast du wesentlich mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, ich dachte das Thema ist durch aber ich **** schon zu lange herum. Ich habe mich für den Xiaomi E-Scooter 5 entschieden (knapp 440 €) abgeholt und ausgepackt. Laut Datenblatt 60 km Reichweite, 25 km/h. Aber die rund 20 kg und die massivere Bauform im Vergleich zu dem m365 ist für mich auch nicht von Vorteil (Mitnahme im Auto, schnell mal in den Supermarkt, Apotheke, usw).

Der E-Scooter wirkt für mich wie der alte Klassiker, aber einem 10,8 Ah-Akku.

Gibt es hierzu oder zu einem ähnlichen Gerät vielleicht Erfahrungen? Ich wollte ursprünglich meinen alten mit einem stärken Akku ausstatten, aber das ging sich ja baulich nicht ganz aus.
Erst mal kommt der Xiaomi M365-Klone ganz sicher nicht mit einem Akku über 7,x Ah daher! Habe zig solcher Modelle auf ausdrücklichen Wunsch für zu sparsame Bekannte beschafft bzw. in den Händen gehabt, und alle waren akkumäßig deutlich schwächer als das Original. Gute und kompakte Akku haben schlicht einen aus Konsumentensicht "unvernünftigen" Preis, und werden daher nicht verbaut.

Und dann war da noch die Sache mit Deinem offensichtlichen Hang zu Billigmodellen! Ein ordentlich verarbeiteter und damit stabiler und verlässlicher E-Scooter, und einen solchen benötigst Du wohl für Deinen Arbeitsweg, gibt's nicht unter mindestens 600 EUR als Neuware. Der G30 (bzw. dessen beiden Nachfolger) ist da preisleistungstechnisch DIE Referenz die seit Jahren niemand unterbieten kann. Und gleich was die Hersteller für tolle Reichweitenangaben machen; unter 450 Wh (also nominelle Voltanzahl * Ah) Akkukapazität ist da nichts mit sicheren 20 km Reichweite zu (fast) jeder Jahreszeit. Der Xiaomi Pro2 ist als kleiner Bruder des G30 DIE Referenz in der darunterliegenden Klasse.

Danke für die Antworten! Mir ist das Gewicht des Rollers schon wichtig, ich muss das Gerät oft mit einer Hand umstellen und da habe ich die gebrauchte pro 2 Variante ins Auge gefasst. Dazu hätte ich einen gefunden mit Baujahr Ende 2021, keine 100 km bewegt. Schaut auch optisch danach aus.
Ich hoffe das klappt hier trotz etwas älteren Akku noch mit gut 20km Reichweite, dann bin ich mit dem dem Thema durch 😃

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Danke für die Antworten! Mir ist das Gewicht des Rollers schon wichtig, ich muss das Gerät oft mit einer Hand umstellen und da habe ich die gebrauchte pro 2 Variante ins Auge gefasst. Dazu hätte ich einen gefunden mit Baujahr Ende 2021, keine 100 km bewegt. Schaut auch optisch danach aus.
Ich hoffe das klappt hier trotz etwas älteren Akku noch mit gut 20km Reichweite, dann bin ich mit dem dem Thema durch 😃
20km geht mit dem Pro 2 selbst im Winter sicher (mit ~100kg).