Aktivieren über originale Ninebot App

31 Oktober 2022
9
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Guten Abend zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen meinen Scooter.
Nach Recherche habe ich mich trotzdem entschieden meinen Scooter mit der originalen App zu aktivieren und nach Möglichkeit nicht upzudaten. Was soll ich sagen, das "Zwangsupdate" hat nicht stattgefunden. Ich werde zwar auf eine neue Firmware hingewiesen, aber ich kann das Fenster einfach x-en und muss es nicht machen. Also von Zwang bisher nichts gemerkt.

Gruß Fabian

Ich werde morgen mal auslesen. Automatik ohne Hinweis kann ich mir nicht vorstellen...
Evtl. bereits einen hohen Firmware-Stand von Haus aus...

Hier die ausgelesenen Daten:
Screenshot_20221102-103727_ScooterHacking Utility.webp
screenshot_20221102-110325_scooterhacking-utility-jpg.40082

Anhänge

• Screenshot_20221102-110325_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221102-110325_ScooterHacking Utility.webp
    67,9 KB · Aufrufe: 161
Nabend Zusammen,

kann mir nochmal jemand die folgenden Fragen beantworten. Ich habe oben meine Daten nach Aktivierung über Original-App angegeben. Hatte schon die DRV 1.7.0 von Haus aus. Zwangsupdate hat nicht stattgefunden. Board sollte noch das Alte sein. Also wäre Downgrade nach meinem Verständnis möglich?!
Zur BMS habe ich nicht viel gefunden, aber das ist zweitrangig? Weiß jemand warum über M365 immer 15 Zellen angezeigt werden? Die letzten 5 ohne Saft. Hat das mit der BMS zu tun oder wird das bei Allen so falsch angezeigt?

Gruß Fabian

Guten Abend zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen meinen Scooter.
Nach Recherche habe ich mich trotzdem entschieden meinen Scooter mit der originalen App zu aktivieren und nach Möglichkeit nicht upzudaten. Was soll ich sagen, das "Zwangsupdate" hat nicht stattgefunden. Ich werde zwar auf eine neue Firmware hingewiesen, aber ich kann das Fenster einfach x-en und muss es nicht machen. Also von Zwang bisher nichts gemerkt.

Gruß Fabian
Hallo Alle zusammen,

bin neu in diesem Forum, und habe allg. wenig Erfahrung mit scootern und digitalen Plattformen. Deshalb bitte nicht krumm nehmen wenn ich das Eine oder Andere falsch mache.
Ich habe mir den G30LE II gekauft, ja ich lebe in Österreich, und habe ihn mit der Original App aktiviert. Ich musste ebenso wie Fabian 83 das Update nicht durchführen und habe es ge -x. Hab zwar die Foren gelesen bzgl. SHU aber habs einfach nicht verstanden.
So, lange Rede kurzer Sinn, kann ich mit der SHU die diversen Einstellungen wie MaxV, Beschleunigung, Licht etc einstellen, oder müsste ich eine neue Software auf den Scooter einspielen? Das trau ich mir nicht zu.
Vielen lieben Dank für die Hilfe,

b