Aktivierung Xiaomi 1S

17 August 2022
3
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Hi ich habe ein kleines Problem bei der Freischalten des e-scooter alles geht außer nach das Video angeguckt habe danach ist ja der Knopf mit aktivieren ich drücke auf den Knopf danach passiert nichts mehr weiß einer warum?

Sorry wegen meiner schreib weise LG Lukas

Mit downG kriege ich keine Verbindung und von ScooterHackingUtility kann ich ihn auch nicht freischalten dann geht er halt zurück aber danke für deine hilfe

Über Drittanbieter soll man nicht aktivieren. Ich hab das leider gemacht und bin nun gezwungen mit st-link zu arbeiten (weil ich gern über mihome verbinden würde).

Um die Authenzität des Rollers in der deutschen Region sicherzustellen, ist die Erstverbindung des Rollers mit der offiziellen MiHome App notwendig. D.h. den Roller auswählen und verbinden: sobald der Roller erfolgreich in der App angelegt wurde, ist die Erstverbindung abgeschlossen und die Funktion des Rollers mit der offiziellen MiHome App sichergestellt.

Da hast Du etwas falsch verstanden! Es reicht die erstmalige Verbindung mit der Hersteller-App (denn damit wird die UUID sofort ins Dashbaord geschrieben), aber das Einspielen des Zwangsupdates oder gar die Aktivierung über die Hersteller-App ist NICHT erforderlich!

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi