Aktivierungsproblem eScooter 4 Pro

30 April 2023
2
2
E-Scooter
Xiaomi eScooter 4pro
Guten Abend,

ich habe da ein Problem mit meinem eScooter. Ich habe Anfang des Jahres mir ein Xiaomi eScooter 4 pro gekauft. Danach habe ich es
erfolgreich Aktivieren können und nutzen. Nach paar Monate ist mein Handy mir hingefallen und kaputt gegangen. Kurz danach holte ich
mir ein neues Handy. Ich habe die Xiaomi Home App darauf installiert, mich mit dem selben Konto angemeldet. Habe dann versucht den
Scooter zu aktivieren, leider kein Erfolg. Ich bekomme die Meldung " Scooter erst entkoppeln". Kurz danach habe ich mich an Xiaomi Kundendienst
gewendet, die haben mir in einer Email geantwortet, dass die Aktivierung nur mit dem selben Konto funktioniert, ich habe es ja mit dem selben Konto auch probiert.
Habt ihr vielleicht ein Tipp an mich, was ich da falsch mache? Danke im voraus.

Also aktiviert ist er ja schon. Probleme mit Handywechsel liest man öfter bei Xiaomi wenn Scooter vorher nicht deaktiviert werden konnte. Du kannst probieren über Wechsel auf Russland und wieder zurück. Wenn es nicht funktioniert dann bleibt dir nur direkt Xiaomi Support zu kontaktieren

• Hilfreich!
Reaktionen: harry-fries
IMG_20230501_073429.webp
IMG_20230501_073456.webp
IMG_20230501_073515.webp
IMG_20230501_073532.webp

Diese Anleitungsschritte schon durchgeführt?

Also aktiviert ist er ja schon. Probleme mit Handywechsel liest man öfter bei Xiaomi wenn Scooter vorher nicht deaktiviert werden konnte. Du kannst probieren über Wechsel auf Russland und wieder zurück. Wenn es nicht funktioniert dann bleibt dir nur direkt Xiaomi Support zu kontaktieren
Moin,
ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten Xiaomi 4 Pro. Leider war / ist es nicht möglich den Roller aus dem Aktivierungsaccount zu löschen, das wurde durch den MM Mitarbeiter auf seinem eigenen Handy gemacht... Xiaomi würde es in der Werkstatt bei sich machen können, Abwicklung über den MM, Kosten ca. 50€..
Dafür das Xiaomi den aus der Datenbank löscht.. Ungaublich.

Der Russland Tipp hat funktioniert, vielen Dank. Foren sind, meistens, toll.

Gruß Wolf