Alarm?!

31 Oktober 2023
8
0
E-Scooter
Ninebot MAX G2D
Hi,

Wundere mich, dass der Scooter nicht blinkt, wenn ich im ausgeschalteten Zustand dran wackel (Hatte er am Anfang noch so gemacht)… Nur Tuten und Bremslichtgeflacker?! Die Einstellung ist aber eingeschaltet. Ist das normal, dass ich den Roller wegschieben könnte?! Ich dachte, da blockieren die Räder (Wegfahrsperre)?! Sorry für die stumpfen Fragen, hab den Roller noch ganz frisch…

Grüße

Alex

Der Roller blockiert, der Motor schiebt sogar wieder zurück in die Ursprungsposition. Blinker, Brems Licht und bissle piepen.

Das macht er bei mir

Ist es bei euch auch so, dass er nur leise piepst (dasselbe Piepsen, das auch beim Verwenden der Blinker kommt, sofern diese Einstellung gesetzt ist), aber nicht mit der lauteren Piepshupe?

Schade, irgendwie führt das die Alarmfunktion meiner Meinung nach bissi ad absurdum. Ok – das erste Mal muss er von mir aus nicht hupen, aber das zweite Mal wäre schon gut...

Glaub mir, wenn du den Scooter im Kofferraum hast, nicht dran denkst die Funktion abzuschalten und die dritte Warnung durch ist …. Da machste dich aber kurz in die Hose, wenn das laute Horn kommt 😂🙈

einzigsten Manko > das man in der App nicht einstellen kann: 1x …2x vorwarnen und somit früher den Vollalarm provoziert

Also bei mir kommt beim 4. Mal nix.
Kurz für 0.5 sec leuchtet alles im Display auf(wie bei alarm) jedoch kein Piepsen oder alarm.

Danach wieder 3 mal leise
4. Mal Wird abgebrochen

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Muss ich eventuell mit dem Handy aus empfangs-reichweite(Bluetooth)?
Das ist normal, erst ab dem vierten Mal wird die Hupe mitbenutzt.
Hatest du dein Telefon in Reichweite von Scooter?
Post automatically merged:

Also bei mir kommt beim 4. Mal nix.
Kurz für 0.5 sec leuchtet alles im Display auf(wie bei alarm) jedoch kein Piepsen oder alarm.

Danach wieder 3 mal leise
4. Mal Wird abgebrochen

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Muss ich eventuell mit dem Handy aus empfangs-reichweite(Bluetooth)?

Hatest du dein Telefon in Reichweite von Scooter?
Hab es nochmals Ausprobiert. Klappt doch beim 4.Mal. habe den scooter wohl kurz angehalten gehabt.
Ich denke das Telefon in Reichweite hat kein Einfluss darauf.