Alarmanlage und Begrenzung der Ladekapazität über SHU

23 Dezember 2022
6
1
E-Scooter
Ninebot g30
Guten Abend zusammen,
ich habe zwei Fragen, auf die ich in der Suche einfach nichts finden kann. Ich habe beim G2 erfolgreich mit St link meinen Controller geflasht und auch shu installiert. Auch die richtigen Einstellungen vorzunehmen war kein Problem. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bzw. ob ich die Parameter, die ich zuvor über die Ninebot App (Begrenzung Ladekapazität, Wegfahrsperre und Alarmanlage) eingestellt habe, noch verändern bzw. überhaupt nutzen kann? Macht es Sinn, den Roller nochmal mit der Ninebot App zu verbinden, was ich eigentlich nicht machen möchte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Mannheim

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich finde die neuen Tools mit Codierung (Wegfahrsperre), Alarmanlage etc. richtig fancy und würde sie auch gerne behalten, aber dennoch SHFW draufpacken.
Behält der Scooter nach dem Flashen von SHFW die Werte, die in der Segway-App eingestellt wurden (Einschaltcode, Alarm etc.)?

Das Dashboard lässt sich ja auch flashen (evtl. stehen da ja auch Einstellungen drin). Aber ich fürchte, dass Du Recht hast (die Hoffnung stirbt eben zuletzt).

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich finde die neuen Tools mit Codierung (Wegfahrsperre), Alarmanlage etc. richtig fancy und würde sie auch gerne behalten, aber dennoch SHFW draufpacken.
Behält der Scooter nach dem Flashen von SHFW die Werte, die in der Segway-App eingestellt wurden (Einschaltcode, Alarm etc.)?
Also ich habe ihn zunächst über die ninebot App aktiviert, dann alles aktualisiert und als Ladekapazität 90% eingestellt. Dann habe ich das downgrade gemacht und SHFW geflasht. Jetzt lädt er immer noch nur bis 90%.Hat mich ehrlich gesagt auch etwas überrascht

• Hilfreich!
Reaktionen: progastar
Gab's auch noch andere Einstellungen, die Du vorher gemacht hattest (PIN-Sperre, Alarm, Blinker-beep etc.)? Falls ja, welche sind erhalten geblieben?

Dann musst du die vorher einrichten mit der Segway App, dies wird im Display gespeichert. Wenn du die Drv Software im Controller änderst. bleibt dies erhalten.