Alarmanlage und Begrenzung der Ladekapazität über SHU

23 Dezember 2022
8
2
E-Scooter
Ninebot g30
Guten Abend zusammen,
ich habe zwei Fragen, auf die ich in der Suche einfach nichts finden kann. Ich habe beim G2 erfolgreich mit St link meinen Controller geflasht und auch shu installiert. Auch die richtigen Einstellungen vorzunehmen war kein Problem. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bzw. ob ich die Parameter, die ich zuvor über die Ninebot App (Begrenzung Ladekapazität, Wegfahrsperre und Alarmanlage) eingestellt habe, noch verändern bzw. überhaupt nutzen kann? Macht es Sinn, den Roller nochmal mit der Ninebot App zu verbinden, was ich eigentlich nicht machen möchte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Mannheim

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich finde die neuen Tools mit Codierung (Wegfahrsperre), Alarmanlage etc. richtig fancy und würde sie auch gerne behalten, aber dennoch SHFW draufpacken.
Behält der Scooter nach dem Flashen von SHFW die Werte, die in der Segway-App eingestellt wurden (Einschaltcode, Alarm etc.)?

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich finde die neuen Tools mit Codierung (Wegfahrsperre), Alarmanlage etc. richtig fancy und würde sie auch gerne behalten, aber dennoch SHFW draufpacken.
Behält der Scooter nach dem Flashen von SHFW die Werte, die in der Segway-App eingestellt wurden (Einschaltcode, Alarm etc.)?
Also ich habe ihn zunächst über die ninebot App aktiviert, dann alles aktualisiert und als Ladekapazität 90% eingestellt. Dann habe ich das downgrade gemacht und SHFW geflasht. Jetzt lädt er immer noch nur bis 90%.Hat mich ehrlich gesagt auch etwas überrascht

Dann musst du die vorher einrichten mit der Segway App, dies wird im Display gespeichert. Wenn du die Drv Software im Controller änderst. bleibt dies erhalten.

Yep, passiert nichts. Gerade ausprobiert: Controller von Ali geholt, SHU drauf und dann mit der Segway-App verbunden. Segway-App sagt zwar, dass eine neue Firmware da sei, installiert sie aber nicht von selbst. Dann konnte ich alles per Segway-App einstellen, und trotzdem noch per SHU auf 33km/h umschalten. Aaaaaber:

- die Alarmanlage piepst nur noch über das Dashboard (statt über die Hupe, somit fast sinnfrei)
- die Rekuperation auf "schließen" also "aus", hab' aber das Gefühl, dass sie auf "schwach" steht (ich meine, dass er mit den original-Controller besser rollte).

Ich vermute, dass das mit der original-Firmware wieder gerade gebogen würde, aber dann ist natürlich die SHFW flöten.

Der Controller stand ursprünglich auf "US", allerdings habe ich ihn mit der originalen SN überschrieben "01GZAxxxxCxxxx". Jetzt steht da "DE locked", aber er lässt sich immer noch mit SHU programmieren.