Alternative zum Segway ZT3 Pro?

... würde ich ja gerne machen, wenn man denn welche vorrätig hätte ... (nur mal so als kleiner Seitenhieb betreffend die Lieferzeit aus einem EU-Lager von AliExpress versus "lokalem" Händler)
Gibts Expert bei euch? Bei uns hat der einen stehen (neben anderen, zum gucken interessanten Modellen wie Acer), nebst Teststrecke im Laden.

Aber zurück zur eigentlich Kaufberatung: Du hast uns immer noch nicht verraten was Dich nun am ZT3 juckt bzw. was Dir eventuell bei anderen Modellen fehlt.

In erster Linie die Power (Peakleistung), die Offroad-Fähigkeit und die tolle App. Ich habe noch keinen Scooter gesehen, der auch nur ansatzweise (in dem Preissegment) ähnliches bietet.

Ich will, wie gesagt, damit raus auf Wald und Felder, um dort meine FPV-Drohne zu fliegen. Ein "normaler" Scooter mit Strassenreifen dürfte dort sehr schnell überfordert sein. Ist halt auch viel Schotterweg etc. dabei....

Klar, das Gewicht ist ein Contra, aber auch klar bei meinen Anforderungen. Geplant ist das Abstellen bei mir im Carport, gefahren wird von zu Hause aus. Mitnehmen im Auto ist nicht das, was ich plane...

Tja, nur wenn die Jahreszeit kälter wird, ist da nichts mit Carport! ;) Offroad-"Patscherl" (aka Mäntel) kann man auch anderen E-Scootern verpassen und ob die Peakleistung nun derart atemberaubend ist? Mit Dauerboosten ist da sicherlich nichts, weil der Motor dann überhitzt und zudem die Akkukapazität rapide sinkt. Ach ja, und die App interessiert mich bei einem E-Scooter so überhaupt nicht; die Augen gehören auf den Fahrweg, und nicht etwa aufs Display usw. Und ob die Sache mit dem integrierten Navi wirklich sinnvoll nutzbar ist, insbesondere in der Pampa, darf mehr als bezweifelt werden. Aber ja, der Preis ist halt sehr attraktiv.

Die Offroadfähigkeit bleibt Argument Nr. 1 - Stollenreifen machen da einfach mehr Sinn als Strassenreifen, zudem sind die Tests quasi durch die Bank sehr positiv.

Mit der App meinte ich so Dinge wie einstellbares Ladelimit, Wegfahrsperre per iPhone-Näherung etc. Auch sowas hat m. E. nicht jeder.

Akkus vollladen ist Stress für den Akku, Faktund vielfach bewiesen, Wir fahren auch ein E-Auto, gleiches Spiel.

Aber den Thread hatte ich ja nicht eröffnet, um gute Alternativen zu finden. Ich sehe weiterhin keine und werde mir wohl den ZT3 nun bestellen.

Danke an alle!

Wenn du ans Verkaufen denkst, ist kein Scooter gut zu verkaufen. Suche mal nach gebrauchten Scooter. Die gibt es langsam im Überfluss.
Ich selbst habe einen Segway mit 10 Zoll reifen und einen Viron 1200 mit 16 Zoll vorne und 14 Zoll hinten.
Zum fahren ist der Viron perfekt. Bin sogar schon ohne Probleme am Strand gefahren. Lediglich die Bremsen , der Motor und Kabelverbindungen sind eben sehr Chinesisch. Ach ja, Rost darf man auch nicht scheuen. Der Beginnt schon auf dem Prospekt.
Die Reifegrösse ist jedoch perfekt für mich mit 66ig Jahren.
Sehr bequemes fahren, selbst über Pflastersteine, Wald- oder Feldwege.
Hier kannst du ihn dir mal den Scooter ansehen. https://viron-scooter.de/produkt/viron-e-scooter/
Solltest du dich für den Viron entscheiden, gebe ich meinen gerne ab.
Habe den 20 Ah Akku.

Den Gebrauchtmarkt, zumindest in Bezug auf den ZT3, kann man vergessen. Die Leute wollen im Schnitt 750€, neu kostet er aktuell 776€.

Mir völlig umständlich, wer das kaufen soll, zumal man die Vorgeschichte des Scooters nie kennt. Neukauf ist daher für noch gesetzt, schon wegen der Gewährleistung.

Danke dennoch! 🙏