Android-App ohne Schnickschnack

4 Oktober 2021
2
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D
Hallo zusammen,
Ich habe in der Suche nichts weiter zu meiner folgenden Frage gefunden, hoffe also niemanden als Neuling mit doppelten Anfragen auf den Kecks zu gehen ;)

Ich suche eine App, um meinen Ninebot verwalten zu können, also:
*Akkustand abfragen
*Wegfahrsperre aktivieren
*...
Eben was die offizielle Segway-Ninebot App auch kann. Allerdings störte mich, dass Die App fleißig nach China telefoniert...
Es muss doch eine App geben, die auch ohne ständige Tracking/Telemetrie-Verbindung auskommt, und auch keine Werbung oder SocialFeeds hat.

Fällteuch da eine gute App ein?
LG LittleFreak

und auch keine Werbung oder SocialFeeds hat.
m365 Tools ist die bekannteste App, hat aber Werbung (kann durch Bezahlen deaktiviert werden).

Mir ist jetzt auch keine App im Droidenlager bekannt mit diesem Funktionsumfang, die ohne Werbung und Tracking auskommt.

Mein Favorit ist Nine Dash, hat auch Werbung die aber nicht stört oder für 1.79€ deaktiviert werden kann, anmelden für social features ist freiwillig, die app fragt zu Beginn GPS permissions ab um damit deine Fahrten aufzunehmen, die kannst du aber einfach ablehnen wenn du nichts tracken willst und es funktioniert trotzdem.

Das Dashboard zeigt dann immer die Geschwindigkeit, deine Gesamtkilometer, Akku und einen frei einstellbaren Kilometerzähler an, den rest kannst du frei einstellen mit Tempomat, Wegfahrsperre, Fahrzeit, etc.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittleFreak

Schreibe deine Antwort....