RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

d2tom

Content-Creator
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
819
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hey Tommy, herzlich willkommen im RP Forum.

Was hast Du den da drauf geflasht? Woher hast Du das, poste doch mal alle Werte und den Link woher Du das hast.
Wenn Du einen falschen Link genommen hast, dann könntest Du Dir damit mehre schaden als helfen.

Beschreibe doch bitte was Du genau gemacht hast.

Wenn Du nur GM App benutzt hast, dann trenne die Verbindung zur der App, schalte Dein Scooter paar Mal ein/aus.
 

Tommy16

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 August 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Ninebot E22D
Hi Tom,

ich habe nur die GM App benutzt! Verbindung zur App ist getrennt und Scooter mehrmals Aus-/Eingeschaltet. Fahre dennoch in den Modis 15/20/25 km/h. Und wie geschrieben, Rücklicht an und Bremslicht funktioniert.
 

d2tom

Content-Creator
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
819
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Also, die Scooter haben kein Bremslicht in DE 🤔
Habt jemand andrer noch Zugang zu Deinem Scooter und hat darauf eine CFW geflasht oder hast Du ihn gebraucht so gekauft?

Ist seltsam - irgendetwas passt hier nicht. Für Deinen Scooter gibt es eigtl keine CFW, deshalb ist das komisch.
Normalerweise ändert man die Region und dann nach einem Neustart, ist alles wieder beim altem.
 

Tommy16

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 August 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Ninebot E22D
Nein, letzte Woche neu gekauft und niemand hat sonst zugriff. Licht und Bremslicht seit GM App.
 

d2tom

Content-Creator
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
819
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hab noch ne Idee: Trenne bitte für 1 Std den Controller von dem Akku.
In der Lenkstange müsste irgendwo ein Stecker sein, den mal abstecken.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, lade Dir Scooterhachking Utility herunter und wechsle damit die Region.

ABER NICHTS FLASHEN! :)

Der Scooter ist auch kein EU Import und hat eine DE Zulassung?
Mich wundert das mit dem Bremslicht, das haben die DE Scooter normalerweise nicht.

Hier noch was gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcell

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
278
E-Scooter
G30D
Hallo,

ich habe einen E22D und habe das GM gemacht.
Die App unterstützt die E-Serie nicht, verwende die SHU App


Und prüfe deine Seriennummer, es kann sein dass die German Maneuver Free App deine Seriennummer (nicht nur die Länderkennung) geändert hat.
Mich wundert das mit dem Bremslicht, das haben die DE Scooter normalerweise nicht.
Ist wie bei Xiaomi, er hat die Region durch die SN geändert, daher hat er jetzt ein Bremslicht und fährt 25km/h.
 

d2tom

Content-Creator
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
819
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Ist wie bei Xiaomi, er hat die Region durch die SN geändert, daher hat er jetzt ein Bremslicht und fährt 25km/h.
Ja, das macht Sinn. Dann fährt er jetzt nur in der EU Version und hat das Bremslicht, was es so in DE nicht gibt.
Immerhin hat er nichts auf sein Scooter geflasht, das hatten wir schon paar Mal hier. Dann hilft nur noch St-Link.
 

Tommy16

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 August 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Ninebot E22D
Das abklemmen hat leider nicht geholfen, werde morgen mal mit SHU ran gehen. Werde berichten!
 

Dr.One

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
9 Dezember 2020
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
603
E-Scooter
IO Hawk Legend Lite
Das Problem gibt es beim g30d auch.
Lösung sollte sein:
1.)Einmal manuell auf de stellen, zb mit der SHU App.
2.)Dashboard reseten,
3.)und generell: beim GM warten bis er komplett durchgeführt wurde (kurzes Doppelpiepen).
 

Tommy16

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 August 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Ninebot E22D
SHU zeigt Model Ninebot, bei Typ unbekannt.
Habe gerade mit SHU wieder auf E22D umgestellt, funktionierte ohne Problem.
Alles wieder wie gehabt, 20km/h, Licht und Bremslicht aus.
 

Külwalda

Neuer Rollerplauscher
Registriert
6 August 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Ninebot E25D
Mein Scooter fährt nach der Nutzung der GM App auch immer 15, 20 und 25

Verstehe ich das richtig, das die GM App nicht funktioniert?

Kann SHU denn den GM Mode aktivieren und nach Scooter Neustart ist alles wieder original?

Kann man für die E Serie auch eine eigene Firmware mit der SHU erstellen, oder wird das nicht unterstützt?

Viele Grüße
 

Marcell

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
278
E-Scooter
G30D
Verstehe ich das richtig, das die GM App nicht funktioniert?
Die App Unterstützt die E-Serie nicht.

Kann SHU denn den GM Mode aktivieren und nach Scooter Neustart ist alles wieder original?
Kann alles, und noch mehr als die GMFree App.

Kann man für die E Serie auch eine eigene Firmware mit der SHU erstellen, oder wird das nicht unterstützt?
Wird noch nicht unterstützt, soll aber kommen.
 

Külwalda

Neuer Rollerplauscher
Registriert
6 August 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Ninebot E25D
Die App Unterstützt die E-Serie nicht.


Kann alles, und noch mehr als die GMFree App.


Wird noch nicht unterstützt, soll aber kommen.
Vielen Dank Marcel für deine genauen Antworten, meine Seriennummer ist laut SHU N2GE, soll aber N2GY sein, ändere ich das nun am besten Manuell über Costum oder einfach über die Auswahl E25D?

Habe keine Lust etwas zu zerschießen
 

Marcell

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
278
E-Scooter
G30D
Vielen Dank Marcel für deine genauen Antworten, meine Seriennummer ist laut SHU N2GE, soll aber N2GY sein, ändere ich das nun am besten Manuell über Costum oder einfach über die Auswahl E25D?

Habe keine Lust etwas zu zerschießen
Ich würde erst die richtige Seriennummer Manuell eintragen, danach kannst du GM verwenden.

Zerschießen kannst du so eigentlich nichts, solange du kein falsche DRV/BLE/ESC aufspielst.
 

Külwalda

Neuer Rollerplauscher
Registriert
6 August 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Ninebot E25D
Ich würde erst die richtige Seriennummer Manuell eintragen, danach kannst du GM verwenden.

Zerschießen kannst du so eigentlich nichts, solange du kein falsche DRV/BLE/ESC aufspielst.
Vielen Dank, das werde ich so ausprobieren, bezüglich Firmware lasse ich alles so bis dies von der App Unterstützt wird.
 

danyx

Neuer Rollerplauscher
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
NINEBOT Max G30D II
Hallo Forum-Gemeinde,
seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines NINEBOT Max G30D II und neu hier. :)
Also zuerst einmal ein freundliches Hallo hier an alle. ✌️:)

Recht schnell, bin ich bei YouTube über die App "German Maneuver" gestolpert.
Ja und da mir 20 km/h zwar in der Regel reichen werden, ich aber gerne dennoch die Option auf
25 oder gar 30 km/h haben möchte, habe ich mir die App geladen.
Hier über den Link auf Seite 1 zum Update 4 -> PlayStore.
Leider ändert sich aber durch die App nichts an meinem Scooter. Er bleibt bei 20 km/h.

Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen mit der App. Also sind die Funktionen vielleicht
von der Verwendung der richtigen Firmware auf dem Roller abhängig?

Laut der Ninebot-App habe ich da folgendes:
Firmware:
Master-Control: v 1.6.3
BLE: v 1.1.4
BMS: v 1.5.6 -> 1.5.8

Wovon hängt es denn ab, ob man mit der App 25 oder 30 km/h schafft?
Und warum hat die App keinen Effekt bei meinem Roller?
 

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
4 Mai 2021
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
381
E-Scooter
Siehe Signatur!
Die veraltete App "GM free" kannst Du gleich wieder vom Smartphone deinstallieren, denn die kann sich mit Deinem G30 ja gar nicht mehr verbinden. Aber Du kannst das German Maneuver auch mit aktuelleren Apps, wie z.B. dem Scooter Hacking Utility, kurz SHU, initialisieren.

Ach ja, und das was Du da als "Master-Control" bezeichnest nennt man üblicherweise DRV. ;)

Ob beim German Maneuver dann 25 oder fast 30 km/h drinnen sind hängt davon ab, welche Region Du auswählst; mit dem US-Mode klappt es auch mit den fast 30 km/h.


Herzlich willkommen im Forum! :)
 
Oben Unten