Audi Kick Scooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Juli 2022
3
1
E-Scooter
Audi Kick Scooter Ma
Liebe Community,

ich habe meinen Audi Scooter (wohl analog Ninebot Max G 30 II ) mit der SHU entsprechend optimiert. In der App habe ich zwei Profile angelegt. Dies hat soweit alles funktioniert. Nur leider erscheint auf dem Scooter immer "A0". Ein starten ist somit nicht möglich. Fehlermeldungen gibt es keine.
Hier die Daten:

BLE 1.1.7
DRV (SHFW) 0.2.5
BMS 2.3.3

Als Ausweggestaltung habe ich die DRV 154 installiert. Dort sind Änderungen möglich.
Hier die Daten:

BLE 1.1.7
DRV 1.5.4
BMS 2.3.3

Die erste Variante mit zwei Profilen wäre mir aber lieber. Gibt es hierzu einen Lösungsansatz. Der Scooter stammt aus dem Baujahr 02/22
Ich freue mich über entsprechende Antworten.

Viele Grüße

Liebe Community,

ich habe meinen Audi Scooter (wohl analog Ninebot Max G 30 II ) mit der SHU entsprechend optimiert. In der App habe ich zwei Profile angelegt. Dies hat soweit alles funktioniert. Nur leider erscheint auf dem Scooter immer "A0". Ein starten ist somit nicht möglich. Fehlermeldungen gibt es keine.
Hier die Daten:

BLE 1.1.7
DRV (SHFW) 0.2.5
BMS 2.3.3
Wurde doch schon alles 10mal durchgekaut.

A0 = 100% Akku

Kein Starten = Trottle Kurve einstellen.

Deine BLE kannst du auch noch Downgraden, soll wohl Probleme machen.

Ich würde mich freuen, wenn man vorher mal im Thread nachschaut, oder die Suche verwendet ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Kajastro
Liebe Community,

Hier die Daten:

BLE 1.1.7
DRV (SHFW) 0.2.5
BMS 2.3.3

Als Ausweggestaltung habe ich die DRV 154 installiert. Dort sind Änderungen möglich.
Hier die Daten:

BLE 1.1.7
DRV 1.5.4
BMS 2.3.3

Die erste Variante mit zwei Profilen wäre mir aber lieber. Gibt es hierzu einen Lösungsansatz. Der Scooter stammt aus dem Baujahr 02/22

Viele Grüße
A0 heißt normalerweise voll geladen...
Das er nicht startet könnte meiner Meinung nur sein das du in der SHU app eine Einstellung vergessen hast ein zu stellen das der Motor Strom bekommt. Lese dir mal die shu Anleitung für ninebot durch hier im forum und geh deine Einstellungen durch.

....

Anhänge

• Polish_20220705_115410050.webp
    Polish_20220705_115410050.webp
    52 KB · Aufrufe: 37
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: LittlePsycho
Danke für die schnelle Info. Ich habe es ganz exakt nach der Vorgabe gemacht. Könntet ihr vielleicht von der besagten Trottle Kurve einen Screenshot machen, wo ich dies umsetzen muss. Ich war da gestern schon über 3 Stunden gesessen, und ich kann da nichts finden.

Danke für die schnelle Info. Ich habe es ganz exakt nach der Vorgabe gemacht.
Dein Ernst, diese Anleitung hast du dir durchgelesen?

Punkt 3.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Super, vielen Dank. Ich werde das heute Abend nochmals testen und morgen berichten. Aus dem Gedächtnis gesprochen habe ich zwar den Sport Modus ausgewählt, diesen aber dann nicht bearbeitet.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.