Audi ninebot max G30D2 Mod. 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 September 2022
1
0
E-Scooter
Ninebot max G30D2
Hallo ihr, ich bin reiferen Alters und kaufte mir den Audi-scooter, weil ich gewisse Strecken zu meinem Arbeitsbereich nicht mit dem Auto fahren kann und dafür den Roller nutzen möchte.
Ein Kaufargument war auch für mich, dass ich dann nicht stupide mit 20 km/h dahintuckern wollte (es ist meist Privatgelände), sondern ich dachte schon ihn mit geringem Aufwand etwas schneller machen zu können, wie ich ja in vielen Rezensionen vorab gelesen hatte.

Mit meinem Modell mit 1.7.13 geht das jetzt plötzlich alles nicht mehr...

Ist man außer einem Downgrade da schon etwas weiter? Stand 09/22?
Ein neuer Chip für die Lenkstange würde mich da interessieren...

Grüße René

ich lass mal anderen den Vortritt. Aber solange kannst Du mal die Sticky Beiträge die es für alle gängigen Themen, auch Deins, gibt studieren, da alles schon mal da war und oben rechts die SUCHE hilft auch weiter.

Willkommen beim RP!

Ja da ist man schon weiter.

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist die aktuellste DRV1.7.13 / 1.7.D / 1.8.3. Diese ist restriktiv und lässt sich im Optimalfall, nur noch mit einem ST-Link Programmer downgraden.
Es sei denn, du hast bereits den neuen ESC-Typ mit Artery-Chip.

Ein Indiz für den alten Controller ist die UUID des Scooters. Diese lässt sich beispielsweise mit den Apps downG oder der SHU auslesen.
Hat man bei downG an der 2. Stelle "FF" (Byte-Paar) oder in der SHU an der 1. Stelle das "FF", deutet das auf den alten ESC-Typ hin.

Damit solltest genug Stichwörter haben um dich a) einzulesen und b) im richtigen Thread weiter zu machen.

Hier is mal #zu.

• Hilfreich!
Reaktionen: Testpilot und Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.