audi Seriennumer

13 Mai 2022
1
0
E-Scooter
audi g30d
Hallo Zusammen,
Hab letzte Woche 6 Monate alten, gebrauchten Audi g30d 1.Gen gekauft vom Erstbesitzer, 80 km. Als SerNr wird mir angezeigt: N4GE.... Da ich bisher davon ausgegangen bin, dass audis NTG1... haben und der Verkäufer zusichert, die SN nicht geändert zu haben: kann das sein oder MUSS ich von Manipulation ausgehen ? Anders gefragt: kann es sein, daß ein audi im Auslieferungszustand ne N4GE hatte ?

Guten Morgen und herzlich willkommen 🤗

Ich kann dir zu der G30D II Audiversion leider nicht all zu viel sagen, aber GeoBot hat eigenes für diesen Scooter einen Thread eröffnet. Es wäre bestimmt von Vorteil, wenn du u.U dich da mit einklinkst und so mehr Informationen zusammengetragen werden könnten:

Was ich aber soweit sagen kann ist, dass du mit deiner Vermutung schon recht haben könntest und der Vorbesitzer die SN auf die deutsche Version des G30D II geändert hat. Warum kann ich dir nicht sagen, vielleicht um andere Firmwareversionen implementieren zu können. 🤷‍♂️
Die SN sollte schon, wie von dir vermutet, bei dem Audimodellen nicht mit N4Gxxx beginnen. Du kannst sie aber über die SHU wieder so ändern wie sie sein sollte.

Aber wie gesagt sind meine Angaben ohne Gewähr, da ich bisher keine praktische Erfahrung mit dieser Edition habe.

LG

Kann sein. Meiner, frisch aus der Verpackung direkt von Audio hat z.Bsp. N4GUD
Post automatically merged:

Kann sein. Meiner, frisch aus der Verpackung direkt von Audio hat z.Bsp. N4GUD

Wir müssen ja hier nicht herumraten. Auch jeder G30D/D II Audi-Scooter hat einen Aufkleber, auf dem die Seriennummer steht.

G30D II Audi (1).webp