Auf dem Dashboard wird nur 70 angezeigt.

24 Mai 2023
6
1
E-Scooter
Ninebot max G2
Neu ausgepackt , Handy verbunden .
In der App hatte ich eine Verbindung zum Gerät . Nach dem hat die App einen update verlangt und jetzt wenn ich die App starte steht verbunden aber ist nicht .

IMG_5794.webp

Kann Mann denn Roller aus dem Account raus schmeißen und dann neu einfügen ?

Ja war es . Ich dachte am Anfang das ist die Anzeige der Lade Status vom Akku aber irgend wie tut sich nicht nur das.

Aber wenn ich denn ein aus Knopf drücke merke ich das wenn der an ist die Rückleuchte blinkt wenn ich es vor zurück schiebe. Und lange gedrückt halten. Dann habe ich auch kein Wiederstand beim schieben .

Ok wie kriegt man dann diesen raus ich hatte keins eingestellt
Die Wegfahrsperre während des Aufladens ist bereits ab Werk aktiv.
Wozu willst du die deaktivieren?
Ein so langes Ladekabel wirst du nicht haben um während des Ladens herumfahren zu können.
Deaktivieren kann man es mit einer Custom Firmware (Lademodusbug bei Nutzung eines Zusatzakkus).
Aber einen neue FW bei dem neuen Ninebot flashen ist ein eigenes Kapitel auf den ich in diesem Thread nicht weiter eingehe.

auf dem Foto steht drin das es verbunden ist.
IMG_5796.webp

Aber wenn es verbunden ist müsste doch an dieser Stelle auch Infos kommen.
IMG_5795.webp

Ich würde ja denn Roller trennen wollen dann noch mal einfügen wollen meine Frage ist hat jemand Erfahrung damit ?
Post automatically merged:

ok habe ich verstanden. Aber dann sollte ich doch die Möglichkeit kein haben wenn das gerät nicht an der Lade Buchse steckt . Das Ding aktiv zu schalten oder ? Das passiert auch nicht .

Kurz zur der 70, das ist der Akkuladestand in % . Diese Anzeige siehst du immer wenn du den an den Strom angehängt hast (also lädst)

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Kurz zur der 70, das ist der Akkuladestand in % . Diese Anzeige siehst du immer wenn du den an den Strom angehängt hast (also lädst)
Mit der App kannst du den Roller im eingeschaltenem Zustand ausschalten bzw. eine Wegfahrsperre (Lock) aktivieren.
Ist der Scooter jedoch ausgeschalten kannst du mit der App gar nix machen.
Ich rate dir sowieso die Ninebotapp nicht zu nutzen - gibt genug alternative Apps welche das besser können und mehr Features bieten.