Auf einmal aus

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Lionhh

Gast
Hallo an alle
Bin heute mit meinen pro ca 20 km gefahren (Gesamtleistung 300 11 mal geladen alles war ok
Beim heimfahren auf einmal aus die Maus
Motor macht bei Gas Geräusch aber dreht nimmer
Hatcher eine Ahnung ?
Ganz liebe grüsse
 
Beim heimfahren auf einmal aus die Maus
Motor macht bei Gas Geräusch aber dreht nimmer

Es ist etwas schwer daraus schlau zu werden.

Wenn der Motor sich auch bei ausgeschaltetem Scooter schwer drehen lässt, ist meist ein FET, oder eine Leiterbahn oder beides im ESC defekt.

Hängt davon ab, was in der CFW eingestellt ist und was Du als letztes gemacht hast.

Dreht der Motor frei und macht nur "komische Geräusche" beim Gasgeben, kann das an einem Phasenstecker oder an einem Hallsensor vom Motor liegen.

Inwieweit beim S1 noch die Fuses im BMS eine Rolle spielen, kann ich Dir nicht sagen.

Du fährst anscheinend mit Zusatzakku. Da sollte das dann kein Problem sein.

Hoffe das holft Dir weiter.
 
Es ist etwas schwer daraus schlau zu werden.

Wenn der Motor sich auch bei ausgeschaltetem Scooter schwer drehen lässt, ist meist ein FET, oder eine Leiterbahn oder beides im ESC defekt.

lässt sich leicht drehen egal ob an oder au
Hängt davon ab, was in der CFW eingestellt ist und was Du als letztes gemacht hast.

gar nichts cfw von vor einem Jahr
Dreht der Motor frei und macht nur "komische Geräusche" beim Gasgeben, kann das an einem Phasenstecker oder an einem Hallsensor vom Motor liegen.
Keine Geräusche nur das summen das es auch beim fahren macht aber leiser
Wenn ich Gas gebe



Inwieweit beim S1 noch die Fuses im BMS eine Rolle spielen, kann ich Dir nicht sagen.
Ist kein s1
Ein pro



Du fährst anscheinend mit Zusatzakku. Da sollte das dann kein Problem sein.
nur die letzen beide Male vorher immer ohne

Hoffe das holft Dir weiter.
 
Es ist nicht so leicht, aus der Ferne eine Situation einzuschätzen. Ich versuche es trotzdem.

Keine Geräusche nur das summen das es auch beim fahren macht aber leiser
Wenn ich Gas gebe

Nur um sicher zu gehen: Du bekommst keine Fehlermeldung angezeigt?

Dann bleibt nichts als systematisch vorgehen. Also als erstes Akkuspannung prüfen.

Kannst Du per App die Einzelspannungen des Akkus sehen?

Dann wären zumindest alle Baugruppen gestartet.

Hast Du mal kontrolliert, ob die E-Brake normal funktioniert?

Es könnte auch ein Feuchtigkeitsproblem im Bereich Gasgriff, Stecker sein.

Steht der Scooter im Regen draußen?

Ansonsten Deckel auf, schauen, ob irgendwas verkokelt riecht oder aussieht (Phasenstecker etc.).

Hat der Scooter gebremst, als er ausging, oder ist er einfach ausgerollt?

Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
 
Es ist nicht so leicht, aus der Ferne eine Situation einzuschätzen. Ich versuche es trotzdem.

Hallo und danke

Nur um sicher zu gehen: Du bekommst keine Fehlermeldung angezeigt?
Nein

Dann bleibt nichts als systematisch vorgehen. Also als erstes Akkuspannung prüfen.
Hab das dash Display also Akku ok und alle Zellen top
Kannst Du per App die Einzelspannungen des Akkus sehen?
Ja und wie gesagt auch mit dem dash
Dann wären zumindest alle Baugruppen gestartet.

Hast Du mal kontrolliert, ob die E-Brake normal funktioniert?
Vorher ging sie noch
Ist ja die Kombi Bremse
Es könnte auch ein Feuchtigkeitsproblem im Bereich Gasgriff, Stecker sein.
Nein alles staubtrocken
Steht der Scooter im Regen draußen?

nie

Ansonsten Deckel auf, schauen, ob irgendwas verkokelt riecht oder aussieht (Phasenstecker etc.).
Ist offen und das nächste ist dass ich das bme ausbaue und hinten andehe
Hat der Scooter gebremst, als er ausging, oder ist er einfach ausgerollt?
Ich bin Stehen geblieben bergauf und dann wollte Ich weiter und aus
Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
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Hab den Fehler
 

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  • Hilfreich!
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So habe es gelötet und er läuft wieder

die Standard Werte beim Pro1 sind ja
Sport 55 amper
Was soll ich jetzt einstellen? Sind 40 amper ok ?
 

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Cool, Glückwunsch.

Das erklärt die fehlende Fehlermeldung.

Wenn du die Leiterbahn optimal reparieren willst, solltest du das Lot noch mal entfernen und ein passendes Stück Kupferkabel auflegen und verlötet.

Kupfer hat weniger Widerstand als Lot.