Aufwand / Nutzen

29 Juli 2022
4
0
E-Scooter
Ninebot
Hallo zusammen, nagelneuer G30 Max Roller. Super zufrieden damit. Beglückt mich jeden Tag damit zur Arbeit. Habe hier im Forum gelesen, dass man eine gewisse Toleranz auf die 20km/h addieren kann. Bedeutet, ich könnte 22km/h fahren. Mein Roller wäre noch mit SHU tunebar. Ich will keine 25km/h, keinen Tempomat etc. Möchte nur die 22km/h ausreizen. Ich komme aus Hamburg. Habe keine Ahnung ob es hier E-Scooter Kontrollen gibt etc.
Würdet Ihr das Ding auf die 22km/h tunen? Oder soll ich auf die Vanille Firmware warten die eventuell bald für Ninebot rauskommt?

Auf eine schnelle OFW von Ninebot brauchst Du nicht zu warten; die wird's wohl nie geben. Viele wären ja schon mehr als zufrieden, wenn man mit deren OFW wenigstens echte 20 km/h fahren könnte.

Entweder bastelst Du Dir eine CFW mit 21 km/h oder Du wartest darauf, dass die VLT-Methode auch für die G-Serie von Ninebot zur Verfügung steht und patchst dann die OFW entsprechenden.

Wie auch immer: So bald Du an der Software herumfummelst, bist Du genau genommen illegal unterwegs.

Ach ja, und sei doch so gut Deinen E-Scooter im Profil vollständig einzutragen; ein "Ninebot G30D II" reicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
eScooter Kontrollen wird es, vor allem in Großstädten, immer mehr und häufiger geben. Und da die Rennleitung hier mitliest, wissen die auch was Sache ist.
Man muss sich dessen also bewußt sein, dass wie email.filtering sagt, illegal unterwegs ist und die Hersteller es teils feststellen können, dass da SW Änderungen vorgenommen werden und es zu Garantieverlust führen kann (gibt entsprechende Berichte).
Nur als Hinweis. Sonst viel Spass mit dem Scooter (Original oder mit Optmierung egal)

• Hilfreich!
Würdet Ihr das Ding auf die 22km/h tunen?
Nein, wenn ich etwas an der Software ändere, dann bestimmt nicht für 2km/h ^^

Auf eine schnelle OFW von Ninebot brauchst Du nicht zu warten; die wird's wohl nie geben. Viele wären ja schon mehr als zufrieden, wenn man mit deren OFW wenigstens echte 20 km/h fahren könnte.
Bin da schon lange raus muss ich ehrlich sagen, was OFW angeht, aber hatte Ninebot da nicht mal nachgearbeitet, dass die Geschwindigkeit besser gehalten wird?

• Hilfreich!