RP ✔️ Aus Presse und Medien

Olli_69

Content-Creator
21 Juli 2021
5.335
5.305
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Soll mir mal einer erklären warum ein Ebike 25kmh ohne Kennzeichen und Versicherung fahren darf und ein E Roller mit 22kmh,
Nur der Richtigkeit halber😇:
E-Scooter dürfen in Deutschland 20kmh fahren, nicht 22kmh.

Dazu kommt die vom Gesetzgeber eingeräumte Messtoleranz von 10%.

Also muss man entweder sagen:
- E-Scooter 20kmh und E-Bike 25kmh
Oder (wenn die Toleranz ausgenutzt wird)
- E-Scooter 22kmh und E-Bike 27,5kmh

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu 👍👍
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: andygramm

andygramm

Content-Creator
11 Juli 2021
417
645
E-Scooter
sind toll
Nur der Richtigkeit halber😇:
E-Scooter dürfen in Deutschland 20kmh fahren, nicht 22kmh.

Dazu kommt die vom Gesetzgeber eingeräumte Messtoleranz von 10%.

Also muss man entweder sagen:
- E-Scooter 20kmh und E-Bike 25kmh
Oder (wenn die Toleranz ausgenutzt wird)
- E-Scooter 22kmh und E-Bike 27,5kmh

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu 👍👍
Jo stimmt.

Jedenfalls ist es mir nicht nachvollziehbar das man mit dem schnelleren Gefährt unversichert und mit viel Alc fahren darf und man mit dem E-Scooter komplett anders behandelt ( eher gleich wie ein Auto.)

Das passt irgendwie nicht, ein Auto ist immerhin eine Waffe und ein Escooter ist in meinen Augen eigentlich gleich zu setzen mit einem Ebike.

Bissel unfair ist das schon geregelt finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Mai 2024
3
0
E-Scooter
Et GT Sport
Nur der Richtigkeit halber😇:
E-Scooter dürfen in Deutschland 20kmh fahren, nicht 22kmh.

Dazu kommt die vom Gesetzgeber eingeräumte Messtoleranz von 10%.

Also muss man entweder sagen:
- E-Scooter 20kmh und E-Bike 25kmh
Oder (wenn die Toleranz ausgenutzt wird)
- E-Scooter 22kmh und E-Bike 27,5kmh

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu 👍👍
Mich juckt das so jetzt nicht, der ET 38,4 für Straße und der xiaomi 28 für alles andere.
 

andygramm

Content-Creator
11 Juli 2021
417
645
E-Scooter
sind toll
Bekommt man da als Opfer eigentlich von der Gegnerischen Versicherung Geld, wie ist das wenn man Beruflich dadurch eingeschränkt ist?

Da sieht man mal wieder was eine Waffe ein Auto sein kann. 60 Meter weiter zum stehen gekommen und das trotz des Ampelmastes. Übel.

Naja Hauptsache es gibt Themen wie: Leihroller stehen in den Städten herum. 😅

130 in der Stadt, auch noch am Tag, das ist schon extrem. 300Ps Mustang und Bürgergeld cool. Ich verkneife mir mal weiteres.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
21 März 2021
1.092
1.165
südlich der Hauptstadt
E-Scooter
Siehe Signatur
Telegram
reiner_xt950
Es sind solche Urteile wo die Opfer ein Leben lang unter den Folgen der Tat zu leiden die mich immer wieder fassungslos machen. Leider hatten hier die Laienrichter nicht die Eier den Angeklagten ins Gefängnis zu schicken.
 
28 März 2022
59
41
Schland
E-Scooter
Mi Pro2 Bj. 2020
Bekommt man da als Opfer eigentlich von der Gegnerischen Versicherung Geld, wie ist das wenn man Beruflich dadurch eingeschränkt ist?
Da kommen auf den Verursacher mehrere Verfahren zu. Strafprozessordnung durch die Staatsanwaltschaft.
Zivilprozesse durch den Geschädigten und evtl. durch die Berufsgenossenschaft des Geschädigten.