Aus Unwissenheit geflashten Pro 2 gekauft

11 November 2020
5
1
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo ich habe aus unwissenheit einen geflashten Roller gebraucht gekauft. Er läßt sich mit dem Bremshebel Trick auf über 32 km/h fahren.
Wie kann man bei so einem Teil zurück auf eine Standard Firmware sodaß anschließend GM möglich ist.
Bitte nicht auf irgendwelche Threads verweisen, alles schon gelesen und nicht wirklich alles verstanden. Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte was ich machen kann um den Roller wieder halbwegs legal zu bekommen. Danke an alle.

Das hier über . (Für Werkeinstellung)

Dann bei deine CFW o. bei XiaoFlasher (Kostenpflichtige CFW-Genenerator) erstellen und ebenfalls über XiaoFlasher flashen.

Tutorial hier:

Mit dem CFW Toolkit von Xiaoflasher generierte CFWs verhindern, dass danach andere FWs geflasht werden, inklusive der Vanilla FW. Lässt sich dann nur noch mit per Donation freigeschaltetem Xiaoflasher wieder zurücksetzen, oder über die ST Link Methode.

Probier es aber erstmal wie beschrieben, vielleicht hast du ja Glück und es ist eine andere Art CFW drauf, die sich überschreiben lässt.

A audaud alle CFWs die mit xiaoflasher geflasht wurden sind mit einem eigenen Kopierschutz verbunden. Du kannst nur über den xiaoflasher zurückflashen auf Stock. Vorher lässt er auch das überschreiben von anderen Flash Apps nicht zu.

Heute probiert mit der DownG App und Vanilla. Es sieht optisch so aus in der App als wenn er es geflasht hätte, aber am Zustand des Scooters hat sich nichts geändert. Der Bremshebel Trick geht immer noch.
Hat noch jemand weitere Vorschläge??
Danke