Automatisiertes Schließen nach Verbindung (SHU)

30 April 2024
21
9
E-Scooter
alle
Hallo

ich wollte gerne mal wissen ob es eine Funktion gibt oder geplant ist, wo sich die SHU automatisch nach aktivieren der Automate Funktion schließt? So könnte man die SHU App entspannt von der Smartwatch aus starten. Autoconnect gibt es ja. Autoclosed nach Connect und laden des Automate Funktion wäre cool. So spart man sich das Handy aus der Tasche zu holen.

Hallo

ich wollte gerne mal wissen ob es eine Funktion gibt oder geplant ist, wo sich die SHU automatisch nach aktivieren der Automate Funktion schließt? So könnte man die SHU App entspannt von der Smartwatch aus starten. Autoconnect gibt es ja. Autoclosed nach Connect und laden des Automate Funktion wäre cool. So spart man sich das Handy aus der Tasche zu holen.
Wie willst denn SHU auf die Watch bekommen? Oder mit Tasker? Da hab ich noch keine Lösung gefunden, aber wenn du eine hast, bin ich dankbarer Abnehmer 😉

Wie willst denn SHU auf die Watch bekommen? Oder mit Tasker? Da hab ich noch keine Lösung gefunden, aber wenn du eine hast, bin ich dankbarer Abnehmer 😉
Ich meine nicht die App direkt. Ich kann von meiner Uhr aus Apps auf dem Smartphone starten. Ich starte dann immer über meine Watch die SHU App (Scooter natürlich an), dann habe ich AutoConnect eingerichtet und somit connected sich die SHU App nach starten automatisch gleich mit dem Scooter und durch die Automate Funktion lädt er gleich voll automatsch VLTGM. Cool wäre es nur wenn sich die App nach laden der Maneuvers also VLTGM, wieder automatisch schließt. Das man das bei Bedarf in den Settings mit einstellen kann, so wie AutoConnect. Nur AutoClose der App nach erfolgreichen laden des Maneuvers. Sonst bleibt der Scooter mit SHU App verbunden bis ich die App dann auf dem Smartphone manuell schließe.
Vielleicht kann man auch ein Widget oder Shortcut machen was die Befehle nach einander ausführt. Starte App->AutoConnect Scooter->Load Automate->Automate finished->Close App

Ich meine nicht die App direkt. Ich kann von meiner Uhr aus Apps auf dem Smartphone starten. Ich starte dann immer über meine Watch die SHU App (Scooter natürlich an), dann habe ich AutoConnect eingerichtet und somit connected sich die SHU App nach starten automatisch gleich mit dem Scooter und durch die Automate Funktion lädt er gleich voll automatsch VLTGM. Cool wäre es nur wenn sich die App nach laden der Maneuvers also VLTGM, wieder automatisch schließt. Das man das bei Bedarf in den Settings mit einstellen kann, so wie AutoConnect. Nur AutoClose der App nach erfolgreichen laden des Maneuvers. Sonst bleibt der Scooter mit SHU App verbunden bis ich die App dann auf dem Smartphone manuell schließe.
Vielleicht kann man auch ein Widget oder Shortcut machen was die Befehle nach einander ausführt. Starte App->AutoConnect Scooter->Load Automate->Automate finished->Close App
Jo, das verstehe ich, M365plus macht es ja so, sogar per Widget und ich hatte es vor bestimmt einem Jahr bereits Paulederbaus Paulederbaus (einem der Programmierer) vorgeschlagen, aber er hat glaub ich den Sinn nicht verstanden 😃.
Egal, was ich (oder wir) inzwischen wissen möchten , WIE GENAU du Apps von deiner Uhr aus startest - das es per Tasker, Macrodroid, etc. sein muß ist klar, aber halt wie?

Gerne in einem separaten Post, sonst wird das hier zu offtopic, das wäre echt toll 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Eine Automations-App sollte das können. Tasker oder Macrodroid oder Samsung Bixbi (wenn Samsung Handy)
Das ist viel zu kompliziert und erfordert zusätzliche Apps. Das zu integrieren wird doch für einen Programmierer/Entwickler von der SHU Truppe doch sicherlich im Schlaf möglich sein. War ja nur mal eine Amregung um eventuell die App ein bisschen benutzerfreundlicher zu gestalten. Dann werd ich mal schauen wie ich das mit Tasker bewerkstelligen kann. Root ist aber hier vorausgesetzt. Saß gestern schon 3h dran und habs nicht zum Laufen bekommen,wegen dem Entsperren des Lockscreens. App starten klappt gut und beenden. Nur bekomme ich den Lockscreen nicht entsperrt.
Jo, das verstehe ich, M365plus macht es ja so, sogar per Widget und ich hatte es vor bestimmt einem Jahr bereits Paulederbaus Paulederbaus (einem der Programmierer) vorgeschlagen, aber er hat glaub ich den Sinn nicht verstanden 😃.
Egal, was ich (oder wir) inzwischen wissen möchten , WIE GENAU du Apps von deiner Uhr aus startest - das es per Tasker, Macrodroid, etc. sein muß ist klar, aber halt wie?

Gerne in einem separaten Post, sonst wird das hier zu offtopic, das wäre echt toll 👍
Ich verwende Pujie Black. Für mich die beste App was Watchfaces angeht. Man kann manuell Shortcuts in das Watchface einfügen und konfigurieren und es gibt ein Tab Idication Drawer den man auch nach belieben personalisieren kann. Da kannst du von Phone Shortcuts, bis Apps und sogar Tasker Task hinzufügen. Nur leider funktioniert es nicht so ganz wie ich mir vorgestellt habe, da das Entsperren des Lockscreens bei mir bisher nicht funktioniert,weip SHU anscheinend nicht im Hintergrund oder bei gesperrten Display nicht ausgeführt wird.

Alle Icons/Verknüpfungen sind inviduell anpassbar. Größe/Lage/Aussehen/Funktion. Echt genial die App.

Anhänge

• Untitled 0.webp
    Untitled 0.webp
    32,1 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2024-06-17-10-19-50-30_d7ff0ed903329a4c8322b17bc5a2c085~01.webp
    Screenshot_2024-06-17-10-19-50-30_d7ff0ed903329a4c8322b17bc5a2c085~01.webp
    24 KB · Aufrufe: 19
Ob das Thema jetzt noch bei SHU ankommt kann ich nicht sagen. Aber vielleicht besteht kein Interesse. Ich hätte aber schon gerne ein Feedback von der SHU Truppe.